Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 5:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Montag, den 21. April 2008, um 17:39 Uhr
Betrifft: Meine Antwort

> Allein schon die Bezeichnung „sexuelle Neigung“ ist eine Abwertung, die von Fundis oft gebraucht wird, um „Leute wie uns“ zu diskriminieren! Aber das nur nebenbei. Jeder Mensch hat ein Recht, mit seinem SEIN so umzugehen, wie er oder sie es möchte und für richtig hält. Du hast nicht das Recht, das zu kritisieren, denn du steckst nicht in unseren Schuhen!

Zum einen habe ich das Recht meine Worte zu benutzen, wie ich es für richtig halte und ich diskriminire dich nicht. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich hab niemanden jemals vorgeschrieben, oder gar verboten homosexuell zu sein oder transsexuel. ICh hab von anfang angesagt, dass jeder so leben soll, wie er es für sich und seinen Lebensbereich für richtig hält. Lies bitte die Beiträge dazu.

> Schreib meinen Nick erst richtig, Honey!
Vergib mir meine schuld.

> Sicher, Du willst nicht, zumindest offiziell, dass ich mich zur Hete verbiege, aber es geht Dir tierisch auf den Keks, dass ich immer mit „diesen Themen“ anfange.
Ob Du Dich für andere verbiegst kann ich nicht sagen und will ich auch nicht. Ich hab den Eindruck, dass du nicht anders kannst.

> Aber abgesehen davon, dass wir alle Lieblingsthemen haben, oder Themen, in denen wir uns besonders gut auskennen, ist dieses ein Thema, was in der LDS und anderswo direkt oder indirekt viele Menschen berührt.

Die meisten von den Mormis können und wollen sich nicht damit auseinander setzen. Aber das ist nix neues.

> Was hat Transsexualität bitteschön mit „Sexpraktik“ zu tun?
>TS ist eine „Identitätsstörung“, und Betroffene können jede Form menschlicher Sexualität, also auch Asexualität, haben.
>Und dass Kirchen durch Druck verändert werden können, haben gerade die LDS mehrfach bewiesen (Vielehe, Farbige und Priestertum). Wenn der Staat Homosexualität/Homo-Ehen in den USA anerkennen würden, könnten z.B. die Kirchen gezwungen werden (da sie sonst ihre Privilegien verlieren), Leute deswegen nicht mehr zu exkommunizieren. Aber bis dahin ist es noch ein weiter und steiniger Weg, der viel Opfer von Seiten homosexuell liebender und lebender Menschen verlangen wird, weil diese Fundikirchen nicht so leicht aufgeben werden, denn schließlich waren und sind wir, wie emanzipierte Frauen, immer die besten Feindbilder dieser Kirchen gewesen!

Zwang Sappho, solltest du wissen, ist nicht die alleinige Lösung. Ich möchte Dich mal fragen: Was hälst Du davon, wenn man Dich zwingen würde einen Mann zu heiraten, weil es nicht erlaubt ist die Geleichgechlechtlichte Ehebindung einzugehen.  In gewisser weise gibt es die Vielehe noch. Vergiss nicht es sind nicht alle die es ablehen, wie die Menschen leben. Denn das ist in meinen Augen und für mein Verstanendnis die freie Entscheidung eines jeden.
Mir ist es wie gesagt egal wer mit wem welche Sexpraktiken auslebt, ob hete/homo/transsexuel.

> Kann ich tun, wenn es ein Thema ist, wo ich mich gut auskenne (wie etwa  „mormonischer Feminismus“, sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Frauen; Sexismus im Mormonismus). Aber bei den Themen, wo ich nicht genug weiß, schweige ich mich lieber aus, und halte mich zurück. In Kirchen und Sekten, und da gebe ich Dir Recht, herrscht oft ein „Elitedenken“, und viel Geld zu haben wird mit „Glaubensstärke“ gleichgesetzt, und wenig Geld zu haben, mit „Mangel an Glauben“, so, als ob beides miteinander zu tun hätte.

Na was glaubst Du was ich mir so alles anhören musste und noch muss, weil ich die Meinung vertrete, dass es besser ist, wenn ein Mann zu einer "Nutte" oder ist Prostituierte, lieber, geht anstatt seine Frau, andere Frauen oder gar Kinder vergewaltigt. Schau dich doch mal um gerade bei den Mormis ist es so, dass man alles unter den Teppich des Schweigens kehrt.

> Desi1 ist lesbisch? Herzlichen Glückwunsch, Desi1, dafür, dass Du verzaubert bist!!!!
>Nicole, hat sich Desi vorher geoutet? Wenn nicht, ich finde Outing Scheiße! Ich sage ja auch nicht, welche Fußballnationalspielerin lesbisch ist (obwohl ich das von einigen weiß), oder welche Politikerin der CDU oder der SPD das ist.

Lies bitte meinen Beitrag, in dem ich mich bei Desi entschuldige. Oder muss ich mich jetzte auch bei dir dafür Enschuldigen?!;-) Desweitern möchte ich bekannt geben, dass ich es nicht nötig habe jemanden zu outen, es sei denn es geht um Mord, Vergewaltigung ect.

> Wer sagt, dass alle Menschen gleich handeln sollten, die zu einer bestimmten Gruppe gehören, der/die schert alle über einen Kamm.

Ist doch mein reden. Manchmal hab ich den Eindruck, dass man mich mit den Mormis und andren christlichen Gruppen in einen Sack stopfen will. Wer sagt, denn dass ich immer mit den Mormis auf einer Welle bin?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de