Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Montag, den 21. April 2008, um 13:17 Uhr
Betrifft: Pädophile Priester

> Wie seht ihr das aber bei Leuten, deren sexuelle Befriedigung darin besteht, ausschließlich mit Minderjährigen sexuell zu verkehren oder jemanden zu vergewaltigen bzw. zu töten?

Das Verhalten solcher Menschen ist absolut abartig. Vor ein oder zwei Tagen habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem es um pädophile Priester in der RKK ging. Es war schrecklich, als einer der Täter offen gestanden hat, bewusst verdrängt zu haben, dass Pädophilie definitiv gegen Gottes Gebote verstößt; zu einem seiner Opfer soll der Priester gesagt haben: „Du bist doch selbst schuld daran; du hast eben etwas ab dir, was Männer geil macht!“ – Ehrlich: Als ich das gehört habe, wurde mir wirklich schlecht. Hinzu kam, dass man in seiner Wohnung Tausende (!) von Kinderpornos gefunden hat.

Nun, viele Täter wurden vom Dienst suspendiert und befinden sich inzwischen in Therapie. Der gezeigte Täter allerdings schon seit 12 Jahren. Nachvollziehen kann ich seine Neigungen nicht. Aber richten darf ich nicht und werde es auch nicht tun. Jeder Ehebruch ist mindestens genauso verdammungswürdig wie solch eine Tat. Aber darüber haben wir nicht zu urteilen. Wie viele Dinge tun wir oft, die nicht in Ordnung sind?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de