Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Montag, den 21. April 2008, um 12:44 Uhr
Betrifft: Naja

Ole hat nix dazu beigetragen das es öffentlich wird, der wurde Zwangsgeoutet von Schill, obwohl in HH sehr wohl bekannt war das er Schwul ist.

Auch Westerwelle wird über sein Schwulsein definiert, nur das er eben keine "hohe" Position inne hat im Moment. Wäre er irgendwo Regierungschef sähe das anders aus. Wie eben bei Wowi und Ole.

Ich sehe das mit dem Outen etwas anders - heute muß man sich öffentlich outen, wenn man vermeiden will, das die Presse über einen herfällt. Was Wowi gemacht hat war völlig richtig.
Ole nimmt man das heute noch übel das er geleugnet hat schwul zu sein. Das geht vielleicht über Hamburg nicht hinaus aber hier ist das sehr wohl Thema.

Wenn man sich die Vorurteile ansieht die hier noch herrschen, dann kann man nur jedem gratulieren der in exponierter Stellung ist und sich outet. Schon allein um zu zeigen, das Schwule genau so Menschen sind wie andere auch.

Nimm als anderes Beispiel mal den Profifußball. Du kannst davon ausgehen das in jeder Erstligamannschaft einer spielt der Schwul ist, wahrscheinlich sind auch Nationalspieler darunter.
Würde  sich da einer Outen, das wäre sein Ende - der letzte Spieler der sich geoutet hat, ein Engländer hat sich am Ende umgebracht, weil er mit dem Spießrutenlauf nicht mehr fertig geworden ist.

Da wird gelogen, vertuscht verheimlicht, geheiratet nur um von etwas abzulenken, das eigentlich keiner Diskussion bedarf, nämlich der sexuellen Orientierung.

Denn der Herr Nationalspieler, der heute noch der große WM - Held, EM - Held ist wird morgen in den Augen der Leute zu einem Stück Dreck, wenn raus kommt das er schwul ist. Die Fans würden ihn gnadenlos fertig machen.

Und da interessiert keinen das er heute noch genau so gut Fußball spielt wie gestern als er noch als Hete galt.

Ich habe letztes Jahr dazu eine Podiumsdiskussion geleitet, mit dabei war Markus Urban, der sich als Zweitligaspieler geoutet hat. Sehr interessant was er da zu erzählen hatte und es hat gezeigt das eben nicht alles gut ist und Homosexuelle voll akzeptiert werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de