Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Sonntag, den 6. April 2008, um 0:37 Uhr
Betrifft: Auch nicht besser

> sobald solcherlei pädophile Aktivitäten ans Tageslicht rücken, so wird in anderen Religionen/Sekten des öfteren doch die Polizei eingeschaltet.

Oder wie sagt man so schön, da wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben...

Sorry wie kann man einen bereits wegen Kindesmißbrauch verurteilten Pfarrer wieder  als Seelsorger einsetzen ?
Da ist es doch egal ob der schon Polizeibekannt ist oder ob das ein Kirchengericht über ihn urteilt. Denn geändert hat sich nichts und so oder so vergreift sich der Pädo wieder an Kindern. Wird endlich mal Zeit das auch die Kirchen lernen das Pädophilie nicht heilbar ist.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Vorbestrafter-Priester-wieder-festgenommen-_arid,1025562_regid,1_puid,2_pageid,4289.html

Klar ist Pädophilie in Kirchenkreisen weit verbreitet leichter kommt man nicht an Kinder. OK für die Katokliken ist es schwerer als für Mos pp. die müssen ja noch durchs Priesterseminar - haben aber auch dann den Vorteil das keine  Sau fragt warum sie denn keine Frau haben wg. dem Zölibat. Also ein noch besseres Deckmäntelchen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de