Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ikearegal
Datum: Samstag, den 1. März 2008, um 20:14 Uhr
Betrifft: Noch hingehen? Nee!

> Warum gehst du noch hin?

Ich war seit Monaten nicht mehr in der Kirche und erstaunlicher Weise haben mich sogar die Elders aufgegeben. Scheinbar waren die so hilflos angesichts meiner Fragen, dass sie deshalb immer nur das Ding mit dem "Faste und Bete" bringen konnten und mit mir einfach nichts mehr anzufangen wissen?;-) Vielleicht haben sie auch einfach Angst, dass sie anfangen selbst ins Wanken zu kommen?

Eigentlich bin ich mit dem ganzen Kram fertig und habe auch schon die Mormonenliteratur etc. zurückgegeben. Trotzdem tauchen ab und an noch Fragen auf. Schließlich kann ich mir selbst nicht wirklich erklären, warum ich dem Verein überhaupt beigetreten bin. Vielleicht hat da u. a. das Prinzip gegriffen, dass es einfache Antworten auf komplizierte Fragen (Wo komme ich her, wer bin ich, wo gehe ich hin) gab. Ich halte mich wirklich nicht für doof, aber scheinbar gibt es Lebensphasen in denen man für bestimmt Dinge anfällig ist und die Augen verschließt. Bei mir hat aber nach der Taufe recht schnell der Verstand wieder oberhand gewonnen. Trotzdem ist ein Ausstieg nicht ganz so einfach, denn die Gehirnwäsche hinterlässt Spuren die man bewusst beseitigen muss. Letztlich weiß ich selbst nicht was mich noch davon abhält, das Austrittsersuchen abzuschicken.

Die KJC oder "Ersatz" fehlt mir ebenfalls nicht. Im Moment kommt mir eh alles etwas seltsam und unwirklich vor was mit Kirche und Religion zu tun hat. Denn wenn es Gott geben sollte, warum lässt er dann so etwas wie die HLT, JZ, usw. ungehindert auf Erden wirken?

Ich bin froh dass es umfangreiche und sachliche Aufklärungsseiten betreffend der Mormonen und Foren im Internet gibt. Es ist kein Wunder dass bei den HLT immer gepredigt wird, man möge sich doch "um Gottes Willen" solchen "Schund" nicht antun. Ich schätze dass das gebremste Wachstum auch dadurch bedingt ist, bzw. auch Kirchenmitglieder zum Nachdenken bringt. Mir hat es beim Ausstieg sehr geholfen.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de