Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Dienstag, den 5. Februar 2008, um 11:40 Uhr
Betrifft: Rückkehr zur Kirche

Ab und zu habe ich albträume, ich träume das ich wirde mitglied der kirche bin.
habe darüber auch mit 2-3 ex mitgliedern gesprochen.
als erstes würde sich meine frau scheiden, dann msste ich mich irgendwo einer totalen hirnwäsche unterziehen oder mein hirn in der gemeinde abgeben.
was mir gut tat war letztes jahr mit Fritz (hier aus dem forum) der besuch meiner gemeinde ich fühlte mich wie in einer kugel den ich durchschaute die oberflächlichkeit dieses ganze system von verlogenheit und pseudoglaube.
da wird A gepredigt aber sofort B gehandelt.
mit glauben und religion hat das nichts mehr zu tun eher mit vereinsmeierei.
dennoch träume ich ab und zu von der rückkehr. da wache ich immer schweißgebadet auf.
wie gehts euch denkt ihr ab und zu auch daran?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de