Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 31. Januar 2008, um 9:30 Uhr
Betrifft: Ja die gibt es

werden aber nicht als sinnvoll angesehen, da eine Erhöhung in die celestiale Welt (Himmel) nur mit dem Bund der Ehe der Mormonen möglich ist. Außerdem wird in der Regel aufgrund der zu erwarteten Konflikte von Kirchenführern davon abgeraten. Ein nichtmormonischer Ehepartner benötigt schon eine Menge Toleranzpotential. Allein schon wegen der vielen Zeit die diese Kirche beansprucht.

Aber natürlich gibt es interkonfessionelle Ehen. In der Regel wird gehofft, dass der andere Teil sich irgendwann zum Mormonismus bekehrt. Mit klaren Ansagen kann man den Missionierungseifer allerdings eingalt gebieten.

Grüße!
Sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de