Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Dienstag, den 22. Januar 2008, um 19:56 Uhr
Betrifft: Julia Sweeney über Katholiken und Mormonen

> Außnahmen bestätigen die Regel. Ich hatte als 8 Jähriges Kind tatsächlich "nein" zur Taufe gesagt, was mir damals jediglich eine Tracht Prügel von meinem Vater einbrachte. Getauft wurde ich selbstverständlich trotzdem. Prügel gabs vor dem Umziehen, hinterher schnell ins Wasser, damit keinem die Tränen auffielen.

Hallo Misery,

hast Du diesen Ausschnitt aus Julia Sweeney’s Letting Go of God Programm schon mal gesehen? ... passt gerade so schön zum Thema Kinder - Glauben - Katholiken - Mormonen ( letztere ab ca. 7:40 min.)

Ich hatte ja schon mal in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich mich in diesem zarten Alter weigerte zur Erstkommunion zu gehen. Das hatte allerdings bei mir keinerlei religiöse Gründe, von (katholischer) Religion hatte ich nämlich in dem Alter noch weniger Ahnung als Julia Sweeney, hi hi, bei mir ging’s aber ähnlich wie bei ihr um das weisse Kleidchen, das ich allerdings um keinen Preis der Welt;-) anziehen wollte:-)... Glücklicherweise waren meine Eltern aber nicht so religiös wie Deine und so gab’s dafür mal ausnahmsweise keine Prügel, sondern nur ne ’Umtaufe’ .....

http://www.youtube.com/watch?v=OtIyx687ytk

Gruss
Shana:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de