Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 2. Januar 2008, um 17:14 Uhr
Betrifft: Das Verstehen..

... in einem Forum ist oft Glücksache!

> > Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass über diese Themen garnicht, oder nur sehr selten gesprochen oder geschrieben wird. Das diese Menschen quasi unsichtbar sind?
> habich nicht gesagt... wenn du dieses darein interpretieren willst, dann tu dieses ... aber bitte unterstelle mir nichts....

Wir alle hören mit vier Ohren. Eines davon ist das emotionale Ohr, was besonders oft benutzt wird, wenn Menschen sich bei einem Gespräch nicht sehen können. Wodurch oft Missverständnisse geschehen können.
Durch deine Formulierung war es bei mir so angekommen. Wenn ich mich geirrt habe, möchte ich mich dafür bei Dir entschuldigen.

> wer will dir denn das recht absprechen über dieses thema zu schreiben... bei dreht sich nur alles was im zusammenhang mit der hlt-kirche ist nur um dieses thema.... sonst hast du vermutlich nichts anderes´... ich habe bekannte und freude, die homosexuell sind... sie haben der kirche auch den rücken gekehrt, aber sie gehen anders damit um... sie haben auch andere kritikpunkte, die du nicht hast ....

Eben nicht, denn zeitgleich mit dem Transsexuellenthema kam das über die "Offenbarungen" von Hinkley! Und wenn du mich in anderen Foren besuchen würdest, zum Beispiel in dem von Ricarda (forum.jehovaszeugen-ausstieg.de), würdest Du etwas von der Bandbreite meiner Themen sehen. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass es dort in erster Linie über Zeugen Jehovas geht, und auch andere Themen möglich sind?

> du scherrst alle mitglieder über einen kamm ... mal ehrlich was erwartest du von den leuten ... du darfst nicht vergessen, dass es leute gibt, in der kirche, die damit nicht umgehen können oder wollen... erwartest du wirklich, das die leute alle nur auf dich warten .... mir dir über die sexuelle ausrichtung sprechen wollen/müssen...

Die Mitglieder der LDS sind mir, bezogen auf das Thema, sch***! Was sie darüber denken, und ob sie damit umgehen können, ist nicht das Thema! Es geht um die Kirchenführung, nicht um das einzelne Mitglied!!!
Und die machen die Sch***! Die sind dafür verantwortlich, was geschieht! Die sind es, die Familien zerstören!!!

> was die selbstmorde in der kirche angeht, denke ich, dass es nicht nur homosexuelle mitglieder trifft, sondern auch die hetero´s .... glaub nicht, dass nur homosexuelle probleme in der kirche haben... ich denke aber auch, dass es von den leuten, die schwul und lesbisch sind, drauf ankommt wie sie selber damit umgehen innerhalb der hlts... man kann offen über solches thema reden oder damit "hausieren" .... es gibt genug leute, die es mit neutralität sehen...

Es gibt in der Tat viele Menschen, und nicht nur Lesben, Schwule und Transsexuelle, die sich das Leben nehmen.
Ich denke da an einen vierzehnjährigen Jungen, der sich umbrachte, weil er masturbierte, oder an eine junge Frau, die sich umbrachte, weil sie den Anforderungen von Familie und Kirche nicht gewachsen war. Oder an den jungen Mann, der sich umbrachte, weil er in der MTC die japanische Sprache nicht lernen konnte, und sich von Gott verflucht sah.
An junge leute, die viel zu früh heiraten und eltern werden. an Frauen, die Prozac(R) wie Smarties schlucken, und an "Therapeuten", die einem weis machen wollen, trotz des Gegenteils, wie "glücklich und gesegnet" Mormonen doch sind!
Über all das könnte ich sprechenß Aber sind das "meine" Themen" Themen, wo ich mich besonders gut auskenne? Ich glaube wohl eher nicht!
Und darum bleib ich bei den Themen, wo ich mich auskenne. Und das ist ein wenig Kirchengeschichte, einige Kirchenlehren, aber vor allem die "Queer Nation"!

> es soll nix verschwiegen werden... es gibt aber auch genug andere thematiken... viele familien gehen nicht wegen homosexualität ausseinander ... das übersiehst du, weil du nur von homosexuallität, als trennungsgrund ausgehst...

Das habe ich nicht! Ich habe nur auf einen Aspekt hingewiesen! Warum nennst du als offensichtliche Hete nicht einen oder mehrere heterosexuelle Aspekte? So würde doch das Bild runder werden, oder?

> ich möchte nicht versäumen, dir für die zusammenfassung ins deutsche zu danken...

Brauchst du nicht. Und bei kurzen Texten ist es auch keine große Arbeit, die zu übersetzen oder zusammenzufassen. Bei großen Dingen schon, und darum tu ich es da nicht, weil jeder Mensch bei einer Zusammenfassung andere Schwerpunkte setzen würde.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de