Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 2. Januar 2008, um 4:59 Uhr
Betrifft: Homophobie, die Zweite

> Spätestens anhand der Schicksale dieser Selbstmörder sollte man am Zeugnis der "einzig wahren Kirche auf Erden" unter direkter Führung Jesu Christi (was für eine Beleidigung) ernste Zweifel bekommen, mit dem Einsatz des dazu notwendigen gesunden Menschenverstandes sind jedoch leider die wenigsten Mitglieder vertraut.

Ich kenne einen jungen Mann, der in den USA lebt, schwul ist, aber versucht, sich selbst und anderen etwas vorzumachen, weil er ein gläubiger Mormone aus Saint George, Utah ist.
Er will seine Homosexualität verlieren, und hat in dieser Beziehung mehrere Versuche gestartet, und ist immer noch dabei. Er tut das, weil seine Sekte das von ihm erwartet. Ich habe Angst, dass ich eines Tages erfahre, dass er sich umgebracht hat, weil er es nicht mehr aushielt!

> Also nur weil jemand dieser (in letzter Zeit relativ häufigen) Themen etwas überdrüssig wird würde ich der/demjenigen nicht gleich Homophobie unterstellen. Wenn jemand nicht direkt davon betroffen ist mag man sich eben durch solche Themen nicht besonders angesprochen fühlen, was ich durchaus verstehen kann.

Auch mich interessiert hier nicht jedes Thema, aber ich lese sie alle, mache mir dazu meine Gedanken, und manchmal antworte ich darauf, wenn ich genug Wissen dazu habe.
Wir alle sind von dem Thema betroffen! Micht inbedingt immer als Betroffene oder deren Angehörige und enge Freunde, aber zumindest als Menschen!
Ich habe das nicht unterstellt, sondern "nur" eine Frage gestellt!
Ich stellte diese Frage, aus gutem Grund! Denn aus mehreren Untersuchungen wissen wir, dass Menschen, die dem Thema mehr oder weniger ablehnend gegenüberstehen, mehr oder weniger homophob veranlagt sind. das hat oft mit dem eigenen Männer-und Frauenbild zu tun, und/oder der Angst vor den eigenen homosexuellen Anteilen, so gering sie auch sein mögen.
Die schlimmsten Homophobiker, so eine lesbische Freundin, sind die, die selbst homosexuell sind.
Ich weiß nicht, ob Nicole homophob ist oder nicht, ob sie homosexuell, bisexuell, heterosexuell, assexuell, oder welche Sexualität sie auch immer hat, und es geht mich auch nichts an. Mir fiel nur ihre Gereiztheit bei ihrem letzten Posting auf, und so fragte ich mich dazu einiges.
Aber trotzdem werde ich, wenn ein interessantes Thema kommt, darüber hier berichten, diese Freiheit nehm ich mir!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de