Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 30. November 2007, um 19:25 Uhr
Betrifft: Missverständnisse abseits der Mormonenthematik;-)

> Hast du den Artikel im Spiegel gelesen?

Schon. Aber: rhetorische Gegenfrage: hast Du meinen Beitrag richtig gelesen?

> Oder ihn wegen des jüdischen Autors gleich abgelehnt?

Natürlich wegen des jüdischen Autors sofort abgelehnt, was denn auch sonst?! (Und Alfred Grosser und Evelyn Hecht-Galinski sind hernach was ...?)

> Darf ein Autor nicht parteiisch sein? Darfst du dein Land nicht verteidigen, wenn es kritisiert wird, egal, ob zu Recht oder Unrecht?

Klar darf ein Autor auch parteiisch sein. Und ’sein Land’ kann von mir aus auch jeder verteidigen, wenn ihm danach ist. (Ist Broder Israeli?)

Aber darum ging es mir überhaupt nicht. Da hast Du mich irgendwie total missverstanden ...

Vielleicht habe ich Dich jedoch auch missverstanden. Ich dachte nämlich, Dein Beitrag/Hinweis auf den Spiegel Artikel wäre als Gegenargument zu Sakhr al-Djinnis Argumentation/Beiträgen zu dieser Sache gemeint gewesen, weil Du schriebst:

> Heute las ich diesen Artikel im Spiegel. Er zeigt nicht nur, dass am Naostkonflikt beide Seiten Schuld haben, sondern auch, das Palästinenser sich oft selbst im Weg stehen, weil sie einer Fata Morgana nachjagen.

"Der Artikel zeigt nicht nur, ....., sondern auch, dass ...."  das klingt so nach unverrückbarer (’objektiver’) Tatsache.

Ich wollte nur kurz (ha und sieh was daraus geworden ist: viel Lärm um Nichts..) darauf hinweisen, dass der Artikel lediglich Broders Sicht der Dinge darlegt und dass Broder sich schon des öfteren alles andere als ’sachlich’ zu dieser Thematik geäussert hat- und aus dieser seiner parteiischen  Sicht der Dinge ja auch keineswegs ein Geheimnis macht.

Ergo: nicht unbedingt als sachliches Gegenargument in Richtung SaD geeignet. Nichts weiter wollte ich damit sagen;-)

> Mein Vorschlag:  Lies den zweiteiligen (im Internet) Artikel noch einmal, und achte auf die unterschiedlichen Positionen (sie sind grau markiert, und du kannst sie einzeln anklicken), und dann reden wir noch einmal darüber.
Danke, aber nein danke;-).
Erstens wegen OT (Sven: "Merkwürdiges Forum";-) in der Tat) und zweitens ging’s mir ja lediglich um Broders ’Sachlichkeit’ bei dieser Thematik um nichts sonst, s.o. ....

Gruss
Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de