Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Freitag, den 30. November 2007, um 11:48 Uhr
Betrifft: Welcher Kirche gehört der an?

Komisch, irgendwas muß ich da wohl nicht mitgekriegt haben. Redet der von der HLT?

> da wir für die Trennung von Staat und Kirche sind
Na klar, wenn die Mos an der Macht sind, gibt es nur noch "Kirche".

> Da gibt es nichts zu leugnen.
Nee, is klar. Im Laufe der Jahrzehnte werden die Geschehnisse nur anders "interpretiert". Und Polygamie ist das kleinste Problem der Kirche. Die Kirche in Utah und den angrenzenden Staaten ist ja auch soooooo machtlos gegen die Polygamie praktizierenden "Randgruppen".

> Und generell spielen Frauen eine herausragende und führende Rolle in unserer Kirche
Das einzige, was Frauen in der HLT-Kirche wirklich führen, ist der Wischmob in der Hand. Und herausragen tun sie dabei nur, wenn sie auf einer Leiter stehend die Fenster putzen.
Die von Frauen übernehmbaren Ämter sind allesamt auf ihre "weibliche Rolle" abgestimmt und vom Priestertum gedeckelt.

> Es gibt in jeder Religion einige Dinge, die man nicht mehr hinterfragen kann, wenn sie göttlich offenbart sind.
HLT-Standartantwort, wenn  keine vernünftige Antwort geäußert werden kann oder darf.

> Wir haben keine Probleme mit Homosexuellen.
Nö, is klar. Die bringen sich ja freundlicherweise recht schnell selbst ins Paradies, werden rausgeschmissen oder werden inaktiv (austreten geht ja nicht so richtig).

> Wir stehen nicht über den anderen Kirchen.
Auch klar, denn "wir" sind ja die einzige wahre Kirche. Folgerichtig gibt es gar keine anderen Kirchen, über denen wir stehen könnten.

Mir stellt sich da immer wieder die Frage, ob diese Leutchen wirklich das meinen, was sie da im Interview erzählen, ob das deren wirkliche und persönliche Überzeugung ist. Oder sind die einfach nur erpicht darauf, ihre Machtposition zu sichern und die Karriereleiter (ups, hätte ich ja fast vergessen: Das Priestertum ist ja keine "Karriere", LOL) weiter nach oben zu klettern.

Vielleicht genießen die einfach auch nur den "frauenfreien Raum"?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de