Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 30. November 2007, um 2:19 Uhr
Betrifft: Henryk M. Broder  und sein Artikel

@ shana,

Hast du den Artikel im Spiegel gelesen?
Oder ihn wegen des jüdischen Autors gleich abgelehnt?
Darf ein Autor nicht parteiisch sein? Darfst du dein Land nicht verteidigen, wenn es kritisiert wird, egal, ob zu Recht oder Unrecht?
Wenn du den Artikel gelesen hättest, dann dir bestimmt aufgefallen, das er BEIDE Seite für das Problem verantwortlich macht, sich in diesem Artikel aber vor allem auf die Schwierigkeiten der Palästinenser, realitätsnah zu sein, und unerfüllbaren Utopien nachzujagen(übrigens, deutsche Revanchisten handelten genauso, als sie Ostpreußen, das Sudetenland und andere russisch besetzte Gebiete, die Deutschland durch seinen Angriffskrieg verlor, zurückhaben wollten), anstatt sich um eine       GEMEINSAME LÖSUNG zu bemühen.
Im Moment ist im Nahen Osten vor allem die palästinensische Hamas (und die vom Iran gesteuerte Hisbollah), die von den meisten PalästinenserInnen gewählt wurde, die den Prozess behindern. Die ihren Präsidenten Abbas als „Verräter“ bezeichnen, und die Israel vernichten will. Abbas von der Fatah, einer früheren terroristischen Organisation, will mit Israel den Frieden.
Das Hauptproblem der Palästinenser ist, weil sie, wie die meisten moslemischen Kulturen, nicht „ihr Gesicht“ verlieren wollen! Und sie meinen, dass sie das würden, wenn sie von ihren übersteigerten Forderungen auch nur einen Jota abweichen würden. Israel hat, auch wenn ich viele Entscheidungen der Regierungen nicht billige,  immer den Schutz ihres Staates im Auge gehabt.
Mein Vorschlag:  Lies den zweiteiligen (im Internet) Artikel noch einmal, und achte auf die unterschiedlichen Positionen (sie sind grau markiert, und du kannst sie einzeln anklicken), und dann reden wir noch einmal darüber.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de