Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Donnerstag, den 29. November 2007, um 17:30 Uhr
Betrifft: der junge Gott mit/ohne Bart

daß es ein christliches Paradies a la Mormonen nicht geben kann.

Um diese Aussage zu verifizieren, muß man mormonisch denken.

>Es wurde diskutiert, ob Babies im Paradies für immer Babies sein werden und ob sie sich dessen dann bewußt sein werden.
Laut mormonischen Darstellungen werden die Geistwesen der Babies als das in der Geisterwelt Abteilung Paradies eingehen, als was sie vor der Geburt waren - als Erwachsene.

>Oder ob verstorbene alte Menschen als alte Menschen im Paradies sein werden.
dito

>Oder kann man sich sein Alter aussuchen?

>Bleibt man dann immer bei diesem Alter stehen?
eigentlich schon, weil der Zahn der zeit nicht mehr an einem nagt.

>Was ist mit den Tieren?

>Und wenn ein verzeihender, liebevoller Gott einen Typen wie den Mörder von Baby Kevin auch ins Paradies läßt?
Der wird wohl nach mormonische Denkart in der Geisterwelt Abteilung Gefängnis landen. Die Parteien sind also getrennt.Gilt übrigens auch für Josua und seine Mannen und die Kanaaniter - nur örtlich umgekehrt.

>Was würde wohl passieren, wenn man diesem Stück Dreck dann im Paradies mal einen Kopf kürzer macht? Rausschmiss?
Wie will man eine unsterbliche Geist köpfen? Der Rausschmiss wird wohl bei dem Versuch unvermeidlich sein, weil man ja allen vergeben soll, auch diesem Typen, denn sonst "verbleibt man in der größeren Sünde".

Aber ich denke ein großer Teil der Fragen ist auf die Auferstehung gemünzt. Der mormonische Gott ist wahrscheinlich eher der junge Mann mit Bart.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de