Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 12:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 29. November 2007, um 12:49 Uhr
Betrifft: OT - Hast Du auch gesehen, wer der Autor dieses interessanten Artikels ist?

> Heute las ich diesen Artikel im Spiegel. Er zeigt nicht nur, dass am Naostkonflikt beide Seiten Schuld haben, sondern auch, das Palästinenser sich oft selbst im Weg stehen, weil sie einer Fata Morgana nachjagen.

Dass bei einem so lange währenden Konflikt sich jede Menge Schuld/genauso wie Leid auf beiden Seiten anhäuft liegt ja leider in der Natur der Sache ...,
aber für eine unparteiische Meinung zu/Analyse dieser Angelegenheit würde ich nun nicht gerade Henryk Modest (!) Broder zu Rate ziehen;-) ....
Sicherlich ein kluger Kopf, aber ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Henryk_M._Broder

"Kritik an Broder

An Broders Islamkritik

Anlässlich der Verleihung des Börne-Preises warf Alfred Grosser Broder fehlende Empathie für das Leiden der Palästinenser vor: „Henryk M. Broder brandmarkt ständig alle und jeden, die sich um das Leiden der Anderen sorgen. Als Jude fühle ich mich verpflichtet, dieses Leid nicht zu ignorieren“.[13]

Evelyn Hecht-Galinski, die Tochter des früheren Zentralratsvorsitzenden Heinz Galinski, warf Broder „Islamphobie“ vor: „Es ist unerträglich, wenn gerade Menschen jüdischen Glaubens oder dem „jüdischen Glauben“ vermeintlich Nahestehende so unverhohlen primitiven Hass verbreiten! Gesteuert, von wem auch immer, Thesen verbreiten, die gefährlich sind und ungewollt (?) (wohl kaum!) einen Flächenbrand entzünden können.“ ..."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de