Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rene
Datum: Montag, den 26. November 2007, um 19:15 Uhr
Betrifft: paulus feind der weiber? gott ist androgyn

eine glaubenssekte hat die gefahr einer sonderpartei auf grund von persönlichen und selbstsüchtigen interessen. solche parteiungen, die ausschliessend sind und nicht für alle raum haben, die einen teil der menschen verdammen müssen, um die übrigen zusammenzuscharen, entstehen aus niedrigen, begrenzten motiven und führen daher auf die dauer zu beschämung.
nicht egokranke sonderzwecke des ichs, sondern human religiöse menschheitsziele bringen dauernde gemeinschaft unter menschen hervor.
der frauenhass oder der männerhass kann sich nur unter gleichgesinnten entwickeln und steht der friedlichen vereinigung der menschen entgegen. es ist wichtig, dass ein starker demokratischer staat solche gruppen (auch religiöse) in die notwendigen schranken weist.
wer unter hass leidet muss seine lebensumstände hinterfragen und den wurm seiner persönlichen geschichte entwirren, wobei meistens fachliche hilfe nötig ist.

immer bleibt das reine und echte richtmass der welt. zurückkehren zum androgynen gott das heisst: stille werden, das heisst: heimkehren.

rené

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de