Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rene
Datum: Samstag, den 24. November 2007, um 15:36 Uhr
Betrifft: wicca und welche zukunft.......

hallo sappho
wenn man uneinsichtig streitet wie wir zwei kommt man an einen toten punkt, wo man weder vorwärts noch rückwärts kann und alle  anschuldigungen dienen nur dazu, dass die sache noch verwickelter wird. ich lege mein männliches kampfbereites, bockiges wesen ab und möchte gleichwohl mit dir über religion diskutieren, da du ein grosses wissen zu tage legst.

da du dich selber als WICCA bezeichnest, hier haben wir eine gemeinsamkeit, da diese religion vorchristlich ist, bist du in meinen augen tief gläubig. ich kann mir vorstellen, dass ihr mehr hexerinnen als hexer habt und diese glaubensrichtung eine randerscheinung bleibt. würde dieser glaube gross werden, hättet ihr das gleiche problem wie hinduismus, moslem, christen etc. nämlich das ganze würde zu einer sozioreligiösen gemeinschaft mit politischer und eventl. nach jahrzehnten einer militärischer macht. der mensch ist unvollkommen und ebenso die religionsgemeinschaften (mormonen, zeugen jehovas, reformierte etc.)
d.h. ihr würdet wie alle gesellschaftsysteme fehler machen und eine blutspur könnte, wie bei den christen etc., die folge sein.

ich versuche toleranter christ zu sein, bin mir aber bewusst, dass die kirche den glauben predigen muss und darum bin ich auch den kirchen gegenüber versöhnlich.

ich bete zu gott, dass du die tiefe, die würde und die ernsthaftigkeit deiner religion lebst und persönlich stille finden kannst.

ich wünsche dir ein schönes wochenende,

lieber gruss
rené

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de