Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rene
Datum: Freitag, den 23. November 2007, um 21:06 Uhr
Betrifft: letzte antwort

hallo sappho
dieses forum beschäftigt sich mit den mormonen, darum schicke ich dir betreffend emanzen die letzte antwort.
irgendwie habe ich das gefühl bei dir, dass du wie ich auch vom geschlechterkampf frustiert bist. jede aussage von mir wird von dir  heftig bekämpft. die männer sind schuld an der religion, die männer sind schuld, dass es den frauen minderwertig geht, die männer verdienen mehr als frauen und selbst die bibel wird verdammt und durch hexenglauben ersetzt.
es wäre einfach für mich alle punkte zu widerlegen und z.b. ins feld führen,  es ist richtig , dass die männer  zu recht mehr verdienen, da sie ja das geld wieder in frauen oder familien investieren müssen.die meisten männer geben ihren lohn ab und behalten nur ein taschengeld für sich. ein mann ohne geld ist für eine frau nicht anziehend. eine frau liebt einen mann erst, wenn sie sein umfeld abgecheckt hat. von welcher gesellschaftsschicht, wieviel verdienst, berufliche chancen, wie sehen die zukünftigen alimente aus und dann werden die weiblichen beine weit geöffnet etc. etc. etc. alles blödsinn, ich will meinen frieden haben und ich habe meinen frieden gefunden in der bibel mit jesus. mir ist auch bewussst, dass die bibel teilweise gefälscht ist und der jeweiligen zeit angepasst wurde, aber die göttliche wahrheit durchdringt diese fälschungen.
ich bin heute trotz immerkehrenden schwierigkeiten mit jesus verbunden und mein lebensziel ist: johannes 16.33, in der welt wird man euch hart zusetzen. verliert nicht der mut, ich habe die welt ÃœBERWUNDEN.
liebe sappho, ich kritisiere nicht deinen hexenglauben und hoffe, dass du dort von deinen inneren spannungen und weiblichen überperfektionismus frieden findest.
ich wünsche dir noch einen schönen abend.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de