Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 22. November 2007, um 21:37 Uhr
Betrifft: Es fängt schon früher an!

> ein mann kommt durch eine frau auf die welt und wird durch sie in der erziehung geprägt. jedoch wenn er ins erwachsenen alter kommt, muss er ins militär und wird zum kampfspezialist ausgebildet oder anders ausgedrückt zum mörder gedrillt.

Leider fängt es schon früher an, besonders in manchen islamischen/islamistischen und christlichen Familien. Durch die dortige Überbewertung des männlichem bei gleichzeitiger Abwertung des weiblichen wird der Grund gelegt. Wenn ein behinderter Junge den Aufpasser seiner erwachsenen Schwestern spielen muss, damit diese verreisen dürfen, oder ein "christlicher" Prediger die Jungfräulichkeit der Frauen aber nicht der Männer fordert, zeigt es das mehr als deutlich. Dabei bedeutet Jungfrau ursprünglich. "Die keinem Mann gehört" (eine selbstbestimmte Sexualität hat).

> was will ich damit sagen: mann und frau leiden unter der machtlosigkeit einer situation und das leid ist auf beide geschlechter sehr wahrscheinlich gerecht verteilt.

Dem möchte ich vehement wiedersprechen!
Denn auch, wenn beide darunter leiden, haben Männer in dieser Gesellschaft, und den meisten anderen Gesellschaften immer noch die besseren Karten!
Männer stehen nach einer Scheidung, und das ist statistisch erwiesen, um 30-50% besser als Frauen da, und zahlen meist seltener Unterhalt. Frauen verdienen durchschnittlich 255 weniger als Männer bei gleicher Arbeit, und ihre Arbeit wird gesellschaftlich meist weniger bewertet.

> die frauen wollen vollkommen sein, aber sie suchen vergeblich die vollkommenheit und finden sie nicht. die männer wissen, dass sie nicht vollkommen sind. zwei unvollkommene wollen eine ehe führen!!!!!!! mann und frau gehören schlussendlich nicht zusammen und so landen wir wieder bei der religion.

Es stimmt, Frauen und Männer passen nicht zusammen, aber es wird gesellschaftlich geforderet, und so zwingen sie sich oft dazu.
Frauen wollen nicht vollkommen sein, aber Männer wollen, das Frauen vollkommen sind! Schau dir einmal die Werbung für Abnehmpillen an, da wirst du keinen einzigen Mann finden, sondern nur Frauen, die für Männer (oder sich) abnehmen sollen!
Warum gilt eine Schauspielerin mit 30 schon als alt, ein Mann mit 70 und Bierbauch immer noch als "sexy"?

> mose 5, 1 gebot: ich bin der herr dein gott............denn ich, der herr, dein gott, verlange von dir ungeteilte liebe........(sehr wahrscheinlich hat da kein mann oder frau mehr platz).
> matthäus 18. 12: noch andere verzichten von sich aus auf die ehe, weil sie ganz davon in anspruch genommen sind, dass gott jetzt seine herrschaft aufrichtet. versteht es , wenn ihr könnt.

Komm mir nicht mit Bibelzitaten, Zitate aus einem Buch, das geschrieben wurde, um Frauen zu unterdrücken und die Wahrheit zu kaschieren!
Für mich zählt das hexenjahr, und nicht die Bibel
Für mich zählt das hexenjahr, und nicht die Bibel

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de