Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: la vardà
Datum: Donnerstag, den 22. November 2007, um 20:54 Uhr
Betrifft: Frauen in Afrika, Tempel in Jerusalem, Juden und Israel, 3 Vorträge

Hallo Sapho

Meine Reaktionen folgen leider immer sehr verspätet.
Zuerst will ich Dir für Deine Informationen über die Mormonen in Israel danken.
Für mich war alles sehr interessant und lehrreich.
Vor etwa zwei Jahren hatte ich einen kurzen Kontakt mit einer christlichen  Familie die in Israel eine kleine Pension betreibt. Diese Leute schilderten mir, was Juden über die Mormonen mit ihrem Institut und ihrem Bau dort denken.
Die Israelis hätten nur ein Lächeln dafür übrig. Damals hatte ich dies noch nicht richtig verstanden.
Inzwischen weiss ich aber wie falsch die Mormonen über den oder die Tempel in Jerusalem informiert sind. Mormonen sind eben mit ihrem Glauben in vielen Bereichen komplett verkehrt gewickelt.

Den dritten Tempel, der einmal zu erwarten ist, würden die Juden bestimmt nicht  auf  an der Stelle wo die Mormonen ihren Bau errichtet haben aufbauen.
Dies würde allen Offenbarungen  widersprechen.
Die Tempel der Mormonen sind sowieso eine heidnische Angelegenheit. Da will ich mich heute an dieser Stelle aber nicht auslassen.

Das Video über die Frauen in Afrika finde ich auch sehr lehrreich. Die Frauen dort kann ich gut begreifen. Es ist mir noch nicht klar ob die Frauen hauptsächlich in Islamischen Ländern noch so sehr unterdrückt werden.
Aber bei dieser Religion gibt es auch bereits eine Minderheit von Frauen die sich dagegen auflehnen.
Meiner Meinung nach ist bei uns in Europa das Zusammenlegen von Frauen und Männern bereits eher auf Gleichberechtigung aufgebaut, wenn auch noch nicht in allen Bereichen.

Der Konflikt zwischen den Israeliten und Palästinenser geht viel weiter zurück.
Leider kann ich dazu noch keine so schöne Videos wie Du sie bringst zeigen.
Da ich sehe, dass Du ein intelligente Frau bist, bringe ich hier, aus berufenem Munde,  drei längere  Audio Vorträge von Prof. Dr. Roger Liebi  im MP3-Format, welche auf die geschichtlichen Urgründe zurückgehen und den  Mormone und Ex-Mormonen hoffentlich eine besseres Verständnis für den ganzen Komplex aufzeigen.

Israel Vorträge - Teil 1/3 - Jerusalem - Hindernis für den Weltfrieden? - das Drama des jüdischen Tempels
http://bitflow.dyndns.org/german/RogerLiebi/Israel_Vortraege_Teil_1_Jerusalem_Hindernis_Fuer_Den_Weltfrieden_32.mp3

Titel: Israel Vorträge - Teil 2/3 - Begegnung mit dem Messias Jesus im Tempel
http://bitflow.dyndns.org/german/RogerLiebi/Israel_Vortraege_Teil_2_Begegnung_Mit_Dem_Messias_Jesus_Im_Tempel_32.mp3

Titel: Israel Vorträge - Teil 3/3 - Das Geheimnis des Felsens auf dem Berg Zion<b/>
http://bitflow.dyndns.org/german/RogerLiebi/Israel_Vortraege_Teil_3_Das_Geheimnis_Des_Felsens_Auf_Dem_Berg_Zion_32.mp3

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de