Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 21. November 2007, um 4:00 Uhr
Betrifft: Einige Wörter über "Emanzen"

Lieber René,

Ich gebe dir im Prinzip recht, das auch Frauen gewalttätig sein können. Aber in Deinem Beitrag sind einige Dinge, die mir sauer aufgestossen sind:

> warum darf man nicht über frauen diskutieren und im speziellen über emanzen. ohne zweifel gibt es viele gute mütter, aber das verhältnis zu ihren männern, in  einer zeitlich längeren partnerschaft bleibt schwierig und unzugänglich.

So, wie dieser Abschnitt bei mir rüberkommt, hast du wenig Erfahrungen mit emanzipierten Frauen, und siehst Frauen primär als "Ehefrau und Mutter". Gegen diese Rollenzuschreibungen haben emanzipierte Frauen all die Jahrzehnte gekämpft, denn wir wollten immer mehr sein, als nur die Tochter von..., oder die Frau von...!
Wo kommen da Frauen als Arbeitgeberinnen, als Selbstständige, als Lesbe oder als verwitwete oder geschiedene Frau mit vielen Kindern vor, oder gar "Regenbogenfamilien" (lesbische Mütter mit ihren Kindern) vor?

> die frauen tun auf dieser welt sicherlich gutes, aber bitte man muss dies im rechten verhältnis sehen.

Wie sieht dein "rechtes Verhältnis" aus? Das Frauen die meiste (unbezahlte oder schlechtbezahlte) Arbeit erledigen, die von der Gesellschaft und den Organisationen nicht anerkannt werden? Ja, nicht einmal zum Bruttoinlandsprodukt gezählt werden?
In vielen Ländern Afrikas dürfen nur Männer Land erwerben (durch Erbschaft oder kauf). Aber auf dem Feld siehst du nur Frauen aus der Familie arbeiten, und sie die waren auf dem Markt verkaufen sehen. Ihre Arbeit jedoch wird von der Weltbank den Männern gutgeschrieben. Und die Männer geben das meiste Geld für sich und ihre "Hobbies" aus. Ein Spruch in Indien besagt, das eine Rupie für den Mann, eine Rupie für den Mann ist; aber eine Rupie für die Frau, eine Rupie für die Familie ist!

> m. thacher (england), golda emir (israel), i. ghandi (indien) etc. etc. haben kriege geführt.

Alle drei Frauen waren KEINE EMANZEN, sondern Angehörige der herrschenden Klasse. Frauen, die immer beobachtet von den Männern ihrer Klasse wurden, und somit im Sinne der Männer handelten.
Frau Meir ist hingegen besonders zu bewerten, da sie ihr Land schützen musste, denn damals waren, wie heute, palästinensische Terroristen dabei, ihr Land und die Menschen "ins Meer zu treiben"!

> wenn du die geschichte studierst, wirst du feststellen, dass frauen sklavenheere besassen und kriege geführt haben und immer wo diktatoren sind, sind schöne frauen (adolf hitler=eva braun etc.etc.etc. ohne ende). ich rede hier nicht von ALLEN frauen, sondern wirklich von sogenannten emanzen.

Vor kurzem sah ich im TV (Phönix) eine Doku über die Pharaonin Hatschepsut. Sehr interessant, denn in dieser Zeit war Ägypten sehr wohlhabend und auch tolerant. In kriegen zur landgewinnung (damals üblich), stand sie an der Spitze des Heeres, und kämpfte mit. Als ihr Stiefsohn an die Macht kam, wurde es brutal! er hatte übrigens alles zerstört, was auf sie hinwies, denn es konnte nicht sein, was nicht sein darf! Eine Frau sollte nicht gleichwertig wie ein Mann sein!!!
Warum sind schöne Frauen oft an der Seite mächtiger/diktatorischer Männer? Weil Macht sexy macht? nee!
Weil das oft die einzigste Art war, etwas beinflussen zu können! oder schlichter, weil sie den Diktator liebten, und nicht sehen wollten, was er tat!

> also noch einmal, suchen wir das gute und lassen schlechte männer und frauen-emanzen links liegen.

Warum sollen wir emanzipierte frauen links liegen lassenß Ich frage noch einmal: Willst du die alten Zeiten zurück, in denen Frauen nichts zu bestimmen hatten?
Die frau zur heilung eines homosexuellen Mannes?
Die frau zur heilung eines homosexuellen Mannes?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de