Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 12. November 2007, um 21:33 Uhr
Betrifft: Noch mehr "Erfahrenswerte"

> > Sorry, das ist keine Theorie. Das sind Erfahrungswerte, und zwar nicht unbedingt meine eigenen; deshalb kann es schon gar nicht "meine" Theorie sein.
> erfahrungen sind es nichtmal. du glaubst an das, was man dir im rahmen deiner religion (welche eigentlich?) vermittelt hat.

Welche "Erfahrungswerte"?
die eines homophoben Menschen/einer homophoben Religion (ja, welcher eigentlich?), oder "persöniche" Erfahrungen?
Mein Nick stammt von einer Frau, die als Dichterin und Lehrerin junger Mädchen in der griechischen Antike berühmt war. Homophobe und religiöse Fanatiker zerstörten ihre Werte, und trieben sie in den selbstmord. Das sind "meine" Erfahrungswerte!!!

> > Verführung ist oft ein sexueller Kontakt, der sich unvorangemeldet aus der Situation heraus ergibt, dass ein Mensch den anderen "heiß macht"
> du meinst also, dass alle menschen von egal welchem geschlecht "geil" gemacht werden können? das ist doch nicht dein ernst o.O

Leider stimmt das im Prinzip!
Nur, wurde "vergessen" zu erwähnen, dass viele menschen gleichgeschlechtliche sexuelle anziehungen zwar verspüren, sie aber wegen der Erziehung und der Homophobie der Gesellschaft nicht akzeptieren, und vor sich und anderen leugnen.

> wie soll jemand dazu "verführt" worden sein, wenn er nichtmal irgentwelche sexuellen kontakte hatte? was ist mit kindern, die merken, dass sie anders sind, und sich in ihren klassenkameraden gleichen geschlechts verliebt haben.. wo bleibt da deine "verführung"?

Kinder, die merken, das sie "anders" sind, wagen meist nicht, dieses nach außen zu tragen, in eine Gesellschaft, die das immer noch ablehnt.
Andere, "normale" Kinder, greifen homosexuelle Kinder meist verbal oder körperlich an, weil sie selbst in  ihrer eigenen sexuellen Identität unsicher sind. Sie lernten die Vorurteile der Gesellschaft, die immer noch nach patriarchalischen Rollenvorstellungen fragt, etwa, wer 2die frau" in einer schwulen beziehung wäre, da sie Schwule immer noch mit "weibisch" gleichsetzt. das JEDER Mensch von der Veranlagung her bisexuell konstruiert ist, wollen oder können sie nicht sehen!

Lily Tomlin, eine von vielen lesben der amerikanischen Unterhaltungsindustrie
Lily Tomlin, eine von vielen lesben der amerikanischen Unterhaltungsindustrie

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de