Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 3. November 2007, um 2:11 Uhr
Betrifft: Juden und Mormonen

Ich möchte euch eine wahre Geschichte erzählen, die sich in der Nazizeit im früheren Ostpreußen zutrug. Namen sind von mir verändert worden, aber die Geschichte stimmt, denn sie wurde mir von meiner Großmutter erzählt, die mit der Jüdin verwandt war.

Im Jahr 1933 kam ein erfolgloser Maler, aber brillanter Demagoge, aus Braunau am Inn in Deutschland an die Macht. Die Menschen jubelten ihm zu, und wollten nicht sehen, was er in seinem Buch „Mein Kampf“ propagierte: Die Vernichtung des Judentums, dem er an allem die Schuld gab.
In Skaisgirren, einem kleinem Ort in Ostpreußen, lebte zu dieser Zeit eine Jüdin mit Namen Hannah, die in einem Lokal als Bedienung arbeitete. Im selben Ort lebte auch ein Horst Krüger, Sohn eines einflussreichen Bauern, der seit 1928 Mitglied der Mormonen war. Er verliebte sich in Hannah, die ihn abwies, weil er kein Jude war. Im Jahr 1934 wurden die ersten Juden in Skaisgirren von Nazischweinen zusammengeschlagen, und der besitz angezündet. Die Synagoge jedoch wurde in Ruhe gelassen.
Dann kamen die „Nürnberger Gesetze“, eine Verordnung rassistischen Ursprungs, der Juden viele Dinge verbot.
Hannah wollte mit ihrem Vater fort aus Deutschland, hatte sie doch Angst vor dem, was noch kommen könnte. Aber ihr Vater, ein altgedienter Soldat des 1. Weltkrieges, wollte seine Heimat nicht verlassen. Er glaubte nicht, dass es noch schlimmer kommen könnte.
Horst Krüger, inzwischen bei der SS eingetreten, liebte Hannah noch immer. Er schlug ihr vor, um sie und ihren Vater zu retten, sich mormonisch taufen zu lassen, und mit Hilfe eines befreundeten Standesbeamten, beide zu Ariern zu erklären. Der „Preis ihrer „Rettung“ sollte die Ehe und ihre mormonische Mitgliedschaft sein.
Sie willigte ein, und so wurde, kurz nachdem Skaisgirren durch Hitlers Schergen in „Kreuzingen“ umbenannt wurde, sie die Frau von Horst Krüger.
Die Ehe, weil zwanghaft geschlossen, stand unter keinem guten Stern!
Horst Krüger nahm sich sein „eheliches Recht“, wann immer er wollte, auch, als Hannah hochschwanger im Bett lag. Er schlug seine Frau, und ging fremd, und, als er von seiner Frau genug hatte, verriet er sie an die Gestapo (ihr Vater war inzwischen verstorben). Sie kam in ein KZ nach Ravensbrück, und dann nach Treblinka, und überlebte das Grauen.
Horst Krügers Zukunft ist mir nicht bekannt.

Warum ich diese Familiengeschichte erzählte?
Weil ihre Geschichte kein Einzelfall war! Mehrere Juden wurden von Mormonen verraten. Mormonen, die doch ihre „Brüder und Schwestern“ sein sollten! Viele Mormonen waren damals in Nazideutschland, - genau wie in der untergegangenen DDR-, „staatstragend“ gewesen. Ansprachen wurden während einer „Führerrede“ unterbrochen; viele Mormonen waren in „die Partei“ eingetreten (wie die Mormonen der DDR), und haben „Feinde des Nationalsozialismus“(Andersdenkende) an die Gestapo verraten!
Als Dank wurden die Mormonen vom Reichssicherheitshauptamt des Herrn Himmler  vor Angriffen verschiedener Kirchen geschützt, und ihre Missionsarbeit (auf Naziart verändert) konnte ungehindert weitergehen.
Auch das sollte den Mormonen bewusst gemacht werden!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de