Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: koriantumr
Datum: Mittwoch, den 31. Oktober 2007, um 20:00 Uhr
Betrifft: Big Mormon is watching you:-)

Habe mir mal einige diese audiovisuellen Schulungen reingezogen. Einerseits erkennt man unschwer die straffe betriebswirtschaftliche Führung der LDS-Company. Man merkt hier auch, dass die Kirchenführung nicht aus Theologen, sondern aus Buisnessmen besteht.

Einserseits finde ich es gut, wenn alles ordentlich erfasst und verwaltet wird (habe eben die deutsche Gründlichkeit in mir:-)). Andererseits ist damit natürlich wieder eine absolute sektenähnliche totale Kontrolle verbunden, was weniger gut ist.

Fazit: Trotz größter Anstrengungen alles strategisch perfekt zu verwalten, zu organisieren und Mitglieder zu halten oder zu gewinnen schrumpft oder stagniert die HLT-Organisation Jahr für Jahr, wenn man die ausschließlich die wirklich aktiven Mitglieder zählt. Das liegt mutmaßlich daran, dass nur sehr Wenige an Joseph Smith, die Prophetenbrille, die goldenen Platten, den Engel Moroni, das Buch Mormon uvwm. so recht glauben können. Wegen der zum gesunden Menschenverstand und den wissenschaftlichen Forschungsergebnissen konträr liegenden HLT-Glauben ist es auch sehr schwer, so einen Glauben -trotz größter Bemühungen- erfolgreich zu "verkaufen".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de