Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björni
Datum: Dienstag, den 30. Oktober 2007, um 20:59 Uhr
Betrifft: Mo’s und Bibel =)

> Glauben die Mo’s noch an die Bibel?

Definitiv nicht; nach meiner bisherigen Erfahrung muss ich verneinen, dass die HLT an Gottes heiliges Wort und die Inspiration der Bibel glauben (Joh. 17, 17; 2. Petr. 1, 19-21). Sie leugnen den Göttlichen Wahrheitsanspruch der Heiligen Schrift (Ps. 119, 105. 160).

> So gesehen paßt Vers 14-17 weder zur Bibel, noch zum Vorwort des Kapitels 130 LuB ...

Welche Verse 14 bis 17 meinst Du? Aus dem Markus-Evangelium, Kap. 13?

"Wenn ihr aber das abscheuliche Ding, das Verwüstung verursacht, dort stehen seht, wo es nicht stehen sollte (der Leser wende Unterscheidungsvermögen an), dann sollen die, die in Judaa sind, in die Berge zu fliehen beginnen. Wer auf dem Hausdach ist, steige nicht hinab, noch gehe er hinein, um etwas aus seinem Haus zu holen; und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück zu den Dingen hinter sich, um sein äußeres Kleid zu holen. Wehe den schwangeren Frauen und denen, die ein Kleinkind stillen in jenen Tagen!"

Was für Worte ...

Ganz lieber Gruß,
Euer Björn.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de