Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 14:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 22. Oktober 2007, um 15:57 Uhr
Betrifft: Einerlei Maß

>Die Anhänger nicht biblisch begründeter naturalistischer Philosophien haben ebensolche unglaubwürdigen Mythen, wie die Bibel ihrer Meinung nach beinhaltet. Das nimmt man ja auch nicht als Beweis für eine vermeintliche Unglaubwürdigkeit hypothetischer Naturwissenschaften hin, oder?<

Die gehören für mich in dieselbe Mülltonne.

>Gehört habe ich davon auch schon, aber bislang konnte man mir selten Parallelen zwischen ägyptischer Mythologie und biblischer Theologie darlegen;<

Das kann jeder Touristenführer in Ägypten an Hand der Dokumente in Stein, Reliefs und Gemälden darlegen. Das wäre eine Reise wert.

>> Genauso ist die Sühnopferidee keine hebräische Erfindung.<<

>Stimmt. Sie ist Gottes Erfindung und unser aller Heilsweg.<

Den ich z. B. nicht verstehen kann. Nichts deutet darauf hin, dass überhaupt etwas von der biblischen Geschichte wahr ist, nicht einmal die Geschichten um Jesus sind haltbar und stammen aus dem Mund und der Feder abergläubischer, fanatischer Anhänger einer hebräischen Sekte.
Adam und Eva: Es sollte mittlerweile als amtlich anerkannt werden, dass sie nicht die ersten Menschen waren.
Noah und die Arche: technisch, biologisch und geologisch unmöglich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de