Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Sonntag, den 21. Oktober 2007, um 22:22 Uhr
Betrifft: Fragezeichen?

> Auch wenn ich die Evolutionstheorie als (1.) wissenschaftlich nicht bewiesen

Die Evolutionstheorie dürfte zumindest als belegt gelten, im Gegensatz dazu findet man wohl kaum einen wissenschaftlichen Beweis für die Richtigkeit der biblischen Schöpfungsgeschichte.

> [...] dass oft vergessen wird, dass die Wissenschaft lediglich die Vorgänge innerhalb der materiellen Welt ergründen will [...]

Alles andere wäre ja nur Spekulation (und hätte mit Wissenschaft im herkömmlichen Sinne nichts gemein) oder wie soll Wissenschaft Vorgänge außerhalb der materiellen Welt ergründen? Nimmt sich da der Mensch nicht selbst zu wichtig, indem er annimmt, alles was in seinem Kopf stattfindet hat wiederum Auswirkungen auf "allerhöchster Ebene"? Der Mensch ist doch zeitlich und materiell gesehen ein Nichts im Universum, ich finde es gibt naheliegendere und akutere Probleme als Gottesbilder, Vorgänge "vor" der Zeit, "außerhalb" des Raums usw. Ob Jesus Christus heute das Problem der Klimaveränderung, der Ressourcenknappheit und der Umweltverschmutzung lösen könnte wage ich auch zu bezweifeln.

Außerdem, was sind denn für dich die wichtigsten Mängel des kosmologischen Standardmodells? Ist für dich das 1. Buch Mose stichhaltiger?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de