Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 19. Oktober 2007, um 17:54 Uhr
Betrifft: absolute Gegenwart

>Gegenwart gibt es aber trotzdem.<

Das ist eben die Kunst der Meditation: die Gegenwart zu erfassen. In der absoluten Gegenwart finden wir die Dinge, wie sie wirklich sind, ein Geheimnis, weil nicht begrifflich vermittelbar, aber doch Realität. Alles dreht sich um diese absolute Gegenwart, auch wenn sie scheinbar nicht da ist. So wie auch das absolute Nichts die Welt regiert, obwohl es eigentlich nicht da sein kann. Also lasst es uns üben, die Erfassung der Realität, es könnte im Moment des Sterbens von großem Nutzen sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de