Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 19. Oktober 2007, um 18:17 Uhr
Betrifft: Das Wort zum Freitag abend von XENON

> Wie man’s nimmt ... Nicht der Inhalt dieser Bücher richtet den Schaden an, sondern Menschen, die beanspruchen, ein "Kanal der Wahrheit" Gottes (?) zu sein ... Die RKK hat sich in fast allem über die Grundsätze der Bibel hinweggesetzt.

Das stimmt schon, aber was Du auch immer liest, sobald Du auch nur etwas wahrnimmst, wird das durch das individuelle Bewusstsein gefiltert und der Inhalt im Hirni wird persoenlich gefaerbt. Das ist immer so.

Und genau das wissen auch ganz gescheite Religionsfuehrer und so haben sie den faulen Trick mit dem (un-)heiligen Geist erfunden, der diese Filterwirkung aufheben soll und so der Religionsdepp irgend eines absolutistischen Evangeliums ein Zeugnis (US-Missionars-Deutsch: Soignis) seiner inneren Wahrheit bekommen kann. Damit zeichnet sich so einer aus, dass er im Grunde reif ist fuer den Pissiater oder zur Einweisung in die naechstliegende Klappsmuehle.

>  Wie ist eig. die religiöse Heuchelei in HLT-Kreisen? Gibt´s da auch Widersprüche zwischen dem, was gepredigt wird, und dem, was getan wird? Z.B. Lehrdifferenzen über die eigentlichen Aussagen des Buches Mormon?

Nein das gibt es bei denen natuerlich nicht, weil die sind doch alle HEILIG. Sie singen jeden Sonntag im Chor: "Kommt Heilge kommt, nicht Mueh und Plagen scheut..." *traeller_traeller_jodel"

Gruss und ich wuensch allseits a guets Mass!
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de