Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 31
zum Thema Austauschschüler bei einer Mormonen-Family
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Karo
Datum: Dienstag, den 1. Mai 2001, um 9:27 Uhr
Betrifft: Ich bin’s  wieder!

Hallo Renate, Vedma, Gunar und James!

Meine Sorgen sind vielleicht:
1. dass sie mir etwas verbieten, was andere Familien nicht machen würden (z.B. Tee oder Kaffee zu trinken, Schokolade zu essen usw.)
2. dass sie mich zwingen in die Kirche zu gehen (was ja hoffentlich nicht der Fall sein wird!)

Überhaupt stört mich, dass ich dann nur von Mormonen umgeben bin. Vielleicht würde ich auch gerne andere Leute kennenlernen, aber das kann ich mir dann wohl abschminken.

Was deine Tochter angeht, James : Ich kann mich gut mit ihr identifizieren (ich bin auch nicht auf den Mund gefallen), aber ich bin es, die 1 Jahr bei dieser Familie leben muss.

Ich möchte einfach nicht enttäuscht werden.

Was den Brief anbetrifft, was oder besser gesagt, wie sollte ich sie nach ihrer Religion fragen? Es sollte schon ein bisschen diplomatisch sein, schliesslich will ich nicht mit der Tür ins Haus fallen. Was darf ich sie fragen und wieviel Glaubhaftigkeit darf ich dem schenken?

OK, das wars fürs erste.

MfG
Karo

P.S. : Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Ihr helft mir sehr und ich finde es toll, dass mich jemand unterstützt!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de