Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: pegasus
Datum: Donnerstag, den 18. Oktober 2007, um 8:17 Uhr
Betrifft: was steht denn da ab?

hallo,
wir staunen immer wieder über die dinge die in der kirche gelehrt werden bzw. nicht gelehrt werden. und da wir immer aufgefordert werden das gesetz nach punkt und komma zu befolgen und auch zu verstehen, stelle ich mal folgende frage in den raum: das faksimile nr. 2 - figur nr. 7 zeigt nach joseph smith erklärung folgendes:
Stellt Gott dar, wie er auf seinem Thron sitzt und durch die Himmel die großen Schlüsselwörter des Priestertums offenbart; wie ebenfalls das Zeichen des Heiligen Geistes an Abraham in Gestalt einer Taube.
Und nun schauen wir uns das bildchen mal genauer an und stellen fest: da sitz einer mit einem steifen (männlichen) geschlechtsorgan auf dem stuhl. warum lässt sich gott mit einem steifen auf dem stuhl abbilden? das ist ja pornografie und das mitten im faksimile nr. 2
vielleicht liege ich ja falsch und es ist was anderes, was da so absteht, aber was denn blos? Im ägyptischen würde es vielleicht sinn machen, da so möglicherweise fruchtbarkeit dargestellt wurde, dann würde da aber nicht gott sitzen, sondern der pharao (denn die fruchtbarkeitsgöttin war glaube ich weiblich...). wie dem auch sei, wenn das nächste mal in der sonntagschule das faksimile nr. 2 besprochen wird, dann stellt eurem sonntagschullehrer mal die o.g. frage und achtet auf sein gesicht -ihr werdet den ganzen tag was zu lachen haben....

gruß,
pegasus

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de