Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: pegasus
Datum: Mittwoch, den 17. Oktober 2007, um 18:47 Uhr
Betrifft: es wird alles gezählt  - selbst die Toten!

hallo,
ich kann euch beruhigen, es wird alles gezählt. in den offiziellen statistiken der kirche über die zahl der mitglieder  wird wirklich alles gezählt. ich hatte mich mal an einem langweiligen abend hingesetzt und die mitgliederzahlen der letzten 30 jahre ausgewertet und schaue an - hier stimmt alles vorne und hinten nicht. wenn man hingeht und die mitgliederzahl des letzten jahres nimmt un dann die bekehrtentaufen sowie die kindertaufen (die ja eigentlich schon nach der kindersegnung mitgezählt werden) dann müsste die differenz die gestorbenen bzw. die ausgetretenen sein. ich hatte dann mal statistische werte angesetzt und verglichen, indem ich gesagt hatte, dass rd. 8 bzw. 4 von 1000 Mitgliedern im Jahr wegsterben. dies von den mitgliederzaheln abgezogen müsste den wert der exkommunizierten und ausgetretenen ergeben. ich kann euch versichern, in dieser kirche stirbt niemand und daher treten sehr wenige aus - jedenfalls unter statistischen gesichtspunkten. keine ahnung wer da nicht zählen kann, jedoch werden die unbekannt verzogenen bis zum alter von rd. 110 Jahren mitgezählt - erst dann werden sie von der kirche offiziell für tot erklärt. aus anderen kirchen habe ich gehört, dass die leute einfach gelöscht werden wenn man sie 2 jahre nicht gesehen hat - weiss jemand vielleicht wie das in anderen kirchen (ausgenommen ev. und kath. kirche in deutschland) machen?
Vielleicht werde ich mal hier meine gesammelten werke zu diesem thema veröffentlichen und ihr könnt mir beweisen dass ich unrecht habe. habt ihr lust  bzw. interesse daran?

Gruß,
pegasus

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de