Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 31
zum Thema Austauschschüler bei einer Mormonen-Family
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 30. April 2001, um 16:35 Uhr
Betrifft: Sorry

Vedma schrieb u.a.:

>James meinte, du solltest ruhig mal sonntags mit deinen Eltern hier in eine Mormonengemeinde gehen. Zur Abschreckung bezüglich der Religion mag das eine gute Idee sein.

Sorry, es war nicht als "Abschreckung" gedacht. Da liest Du zuviel hinein, sondern als Hilfe sich ein eigenes Urteil bilden zu können. Nicht "über" Mormonen reden, sondern sich durchaus "mit ihnen" unterhalten.
Hilfreich ist evtl. auch die Info, daß Amis generell "religiöser" sind (was immer das wirklich definiert). Habe erst kurzlich gelesen, daß ca. 40% (!) der Amis am Sonntag in die Kirche gehen, immerhin. Sie sind eben "anders."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de