Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 31
zum Thema Austauschschüler bei einer Mormonen-Family
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Montag, den 30. April 2001, um 14:22 Uhr
Betrifft: wovor hast du Angst?

Liebe Karo,

du hast offensichtlich Angst vor dieser Ungewissheit, ja? Dass du gar nicht weißt, was da auf dich zukommt, oder?

Die Mormonen sind keine Unmenschen, ich denke, dass du an eine freundliche Familie geraten wirst. Und ich denke auch, dass sie aufgeschlossen sind, weil sie ja schon eine Austauschschülerin haben.

Kannst du vielleicht einzelne Punkte nennen, vor denen du Angst hast? Dann könnte man sich konkret darüber unterhalten. Und sagen, das ist so, das ist anders usw. Ohne natürlich echte Vorhersagen machen zu können, weil wir die Leute eben nicht kennen.

Aber im allgemeinen sind die Utah-Mormonen recht freundliche Wesen. Sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Wirklich.

Du musst doch nicht nächste Woche schon los. Ich denke, es ist gut, wenn du dich noch in aller Ruhe ein bisschen informierst. Je besser du informiert bist, desto eher schwindet die Angst.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de