Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: la vardà
Datum: Samstag, den 13. Oktober 2007, um 19:29 Uhr
Betrifft: Hier den Koran komplet auf Deutsch hören

Hier kann jedermann den Koran komplet 
oder Teile daraus als Hörbuch auf Deutsch hören:

http://www.koran-hoerbuch.de/index.html

Ich weiss zwar nicht ob dies Dir eine Hilfe ist.

Viele Mohammedaner wissen gar nicht was wirklich im Koran steht.

Es genügt wenn sie ihn den Lauten nach laut lesen ohne  die arabische Sprache zu verstehen, damit schaffen sie sich Pluspunkte in ihrem Himmel.

Der Koran wurde nach dem dem Tod von Mohammed zusammengestelt.
Bis zum massiven Eingreifen des Khalifen Osman gab es verschiedene Versionen.
- Schon die Frühzeit des Islam war von Gewalt geprägt. In den Hadithen von Buchari gibt es Überlieferungen, die im Buch der Feldzüge (book of campaigns) zusammengefasst sind.

Die Suren (Abschnitte) sind  nicht in der zeitlichen Ordnung nach den „Offenbarungen“ niedergeschrieben, sondern sie wurden grob nach der Länge der Verse zusammengestellt.

Im Koran stehen mehr oder weniger geordnet die längsten Verse am Anfang und die kürzeren  am Ende.

Irgendwo in diesem Koran sind  die für mich unverständlichen „Satanischen Vers“ enthalten. Oder waren enthalten?.
Vermutlich handelt es sich dort um andere Götter und nicht um den monotheistischen Gott.

Salman Rushdie,  hat in seinem Roman des gleichen Namens, dies vorgebracht.
Siehe Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Verse

Seither wurde über Salman Rushdie das Todesurteil ausgesprochen. Er muss sich verstecken, wenn er nicht von einem aufgebrachten Islami umgebracht werden will, Wie dies dem  Filmmacher (der Name fällt mir nicht gerade ein)  aus den Niederlangen geschehen ist.

Usama bin Laden beruft sich auf den Koran (Sure 2. Vers 191)
Siehe Koran Zitat Analyse:
http://koran.terror.ms/¨

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de