Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 31
zum Thema Austauschschüler bei einer Mormonen-Family
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Karo
Datum: Montag, den 30. April 2001, um 11:49 Uhr
Betrifft: oh mann (frau)!!!

Hallo James (diese Mail richtet sich aber auch an die anderen),

nachdem ich das gelesen habe, weiss ich nun wirklich nicht mehr weiter.
Zu deinen Fragen: Ich bin jetzt 16 und fliege für ein Jahr rüber. Ich hatte die Austauschschülerin einfach gefragt, ob die streng sind und sie meinte "nein". Bezüglich wessen...tja, das weiss ich nicht. Sie erzählte mir auch, dass sie oft zu Dances oder auf Parties geht. (Ich hatte von anderen mal gehört, dass die Jugendlichen oft verrückter sein sollen, was Alk und Parties angeht, als "normale" Amis; was nicht bedeuten soll, dass mir das am wichtigsten ist!). Was die Einstellung meiner Eltern angeht; sie gehen nicht blind durch die Welt und haben auch schon ein bisschen Lebenserfahrung. Sie finden nichts Schlimmes daran. Ach ja, mit ihnen gesprochen haben sie nicht. Damit ich wirklich weiss, wie die so "drauf" sind, sollte ich ihnen einmal einen Brief schreiben, um sie zu bitten, mir einiges über sich und ihre Religion zu berichten. Doch das dauert zu lange (falls sie überhaupt zurückschreiben, denn Amerikaner sind ziemlich schreibfaul<---(k)ein Vorurteil!
Ãœbrigens, soweit ich weiss, ist der Direktor meiner High School Schwarzer und es gibt wohl auch ein paar Farbige, die die Schule besuchen.
Jetzt zu dem, wo ihr mir helfen könntet:
Ich habe (hätte) ja noch die Gelegenheit, die Family zu wechseln, bevor ich überhaupt hinfahre. Ich denke, nein, ich denke gar nichts. Ich weiss nicht, ob das kompliziert ist, aber ich müsste wohl bestimmte schwerwiegende Gründe nennen.
Nunja, sollte ich das in Erwägung ziehen??? Oder sollte ich erst warten, bis ich mir ein etwas besseres Bild von der Familie gemacht habe?
Denn falls es Probleme geben sollte und ich die Familie wechseln möchte, kann es vor Ort zu vielen Komplikationen kommen (denn wer weiss, wie meine Betreuung sein wird!) und der Wechsel würde auch nicht viel bringen, wenn ich dann wieder in eine Mormonen-Familie komme, denn Manti soll ja (fast) nur welche haben und dass ich den Staat wechsele, kommt ja wohl gar nicht in Frage! Als ich mich für dieses Austauschjahr beworben hatte, glaubte ich nieeee daran, dass gerade mir das passiert! Die USA sind soooooooo gewaltig groß und ich lande in Utah. Ich würde gern zu einer anderen "normalen" Familie gehen, vielleicht auch zu einer, die meine Religion hat (ich bin katholisch), aber das wäre auch egal, nur nicht...
Ich bin erst 16, eigentlich noch ein Kind und dieser Religion gegenüber wahrscheinlich ein wenig intolerant. Wenn ich nur wüsste, dass alles gut sein wird (ok. dafür gibt es nie eine Garantie).
Ich bin sehr verzweifelt!!!
Bitte meldet euch rasch.

Liebe Grüße
Karo ,-(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de