Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Freitag, den 12. Oktober 2007, um 3:10 Uhr
Betrifft: Theokratien, Blutsühne

> Interessant, ein politisches System. Ist so etwas nicht die Grundlage jedes fanatischen “Gottes-Staates,” wie ihn auch viele Moslems zu errichten versuchen, z.B. bin Laden oder der inzwischen tote Hussein?

Die beiden Beispiele sind m.E. schlecht gewählt.
Bin Ladin strebt persönlich keine Führerschaft eines Gottesstaates an und Hussein waren radikalislamische Theokratien auch eher suspekt, er benutzte den Islam lediglich als politisches Instrument.

> > Die mormonische Lebensweise (Vielehe, Blutsühne usw.) …
> Die Sache mit der Blutsühne würde mich sehr interessieren. Gibt es dort so etwas wie “Ehrenmord” oder Blutrache?

Um Manfred mal zuvorzukommen: http://blutsuehne.de.tl/

> > In den Hinterköpfen der Mormonen schwebt immer noch die Vorstellung, einmal die Weltregierung stellen zu können.
> Dieses bedrohliche Erwarten sollte man ernst nehmen, bevor sie zuschlagen, denn sie sind schon lange unter uns und beobachten uns. =P Andere haben es auch geschafft, und das gleich für mehrere Jahrhunderte, z.B. das Papsttum.

Heutzutage reicht es doch, die Wirtschaft zu lenken, der Rest kommt von selbst. (und da geben sich die HLTs doch schon redlich Mühe)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de