Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björni
Datum: Donnerstag, den 11. Oktober 2007, um 22:41 Uhr
Betrifft: Sarkastischer Mormonismus ...;-)

Hallo Trzoska!

Vielen Dank für Deinen informativen Beitrag! Der hatte mir sehr gefallen, und ich sah mich gezwungen, einfach mal so ’n paar Kommentare zu den von Dir beschriebenen mormonischen Vorstellungen zum Königreich Gottes auf Erden zu verfassen.

Dazu kann ich nur sagen: Nehmt Euch vor jedem in acht, der nach Weltherrschaft strebt! Oder mit Pauli Worten: “Wer daher meint, er stehe fest, der gebe acht, daß er nicht fällt!”—1. Kor. 10:12.

> In Vorbereitung auf das Zweite Kommen Christi sollte nach mormonischer Vorstellung das Königreich Gottes als politisches System aufgebaut werden.

Interessant, ein politisches System. Ist so etwas nicht die Grundlage jedes fanatischen “Gottes-Staates,” wie ihn auch viele Moslems zu errichten versuchen, z.B. bin Laden oder der inzwischen tote Hussein?

Im übrigen müßte den HLT auffallen, daß—wenn sie der Bibel glauben würden—Gottes Königreich nicht als Vorbereitung auf das Zweite Kommen Chisti vonseiten menschlicher religiöser Führer auf Erden aufgerichtet werden soll, sondern durch Jesus Christus persönlich, bei der Offenbarung Seiner Ankunft.—2. Thess. 2:8; Offb. 12:10.

> Ihm schwebte vor, Präsident der Vereinigten Staaten und schließlich König über die ganze Welt zu werden.

Der Größenwahn nimmt auch hier kein Ende …

> Er ließ sich schon mal zum König salben.

Religiös-fanatischer Irrwahn—eine Amtsanmaßung, der schon Adam und Eva zum Opfer fielen, indem sie sich selbst regieren wollten und Unabhängigkeit von Gott anstrebten. Menschenherrschaft über andere Menschen oder über sich selbst war die erste Täuschung Satans. Bin ich froh, daß mein König kein menschlicher Führer ist.

> … und [Brigham Young] ging fleißig daran, seine Theokratie aufzubauen.

Siehe u.a. Echnaton, Julius Cäsar, Mohammed, Napoleon, Hitler, Saddam Hussein, bin Laden usw. … Man weiß doch schon längst, was bei einem derartigen Unterfangen herauskommt.

> Die mormonische Lebensweise (Vielehe, Blutsühne usw.) …

Die Sache mit der Blutsühne würde mich sehr interessieren. Gibt es dort so etwas wie “Ehrenmord” oder Blutrache?

> … und die aufrührerische Absicht, nach eigenen Gesetzen zu leben, wurde in den Staaten berichtet.

Dann haben sie den Rat von Apostel Paulus nicht verstanden: “Jeder soll sich den Trägern der staatlichen Gewalt unterordnen. …” (Röm. 13:1) Das dient der eigenen Sicherheit. Wieder ein Beweis dafür, daß die HLT eigentlich nicht an die Bibel als Gottes inspiriertes Wort glauben. Das nennt man dann “Christentum.” Ein weiteres Beispiel ist die römisch-katholische Kirche, die im Ritus der Mormonenkirche in einigen Details sehr ähnelt.

> Dann folgte eine Kriegserklärung Brigham Youngs …

… um die Schlacht von Armageddon einzuleiten, wahrscheinlich!;-) Und die Erde ist wohl doch ’ne Scheibe … hehehe:-)

Kennt man eigentlich noch die Aussage Jesu, “Was ich euch hinterlasse, ist mein Frieden. Ich gebe euch einen Frieden, wie die Welt ihn nicht geben kann. Laßt euch nicht in Verwirrung bringen, habt keine Angst.” (Joh. 14:27), und ist man sich dieses Umstands bewußt?

> … gegen die USA, der Einmarsch der Truppen zur Niederschlagung der Rebellion usw.

“Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und betet für die, die euch beleidigen und verfolgen.”—Matth. 5:44.

> In den Hinterköpfen der Mormonen schwebt immer noch die Vorstellung, einmal die Weltregierung stellen zu können.

Dieses bedrohliche Erwarten sollte man ernst nehmen, bevor sie zuschlagen, denn sie sind schon lange unter uns und beobachten uns. =P Andere haben es auch geschafft, und das gleich für mehrere Jahrhunderte, z.B. das Papsttum.

> Sie warten darauf, daß die weltlichen Regime zerbrechen, um dann die Macht zu übernehmen.

Das kennt man von den New-Age-Sekten. Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Ganz liebe Grüße an alle vom Kriegswahn und Josephismus Besessenen!
Euer Björni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de