Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 31
zum Thema Austauschschüler bei einer Mormonen-Family
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Montag, den 30. April 2001, um 7:46 Uhr
Betrifft: viel Spaß in Manti! :-)

Liebe Karo,

ich finde Manti ganz schön und mag Utah überhaupt sehr. Deine Sorgen bezüglich deiner Gastfamilie kann ich auch verstehen, aber ich denke, es spricht für sie, dass sie in diesem Jahr bereits eine Austauschschülerin haben, die Positives zu berichten hat.

Es muss ja nicht sein, dass sie versuchen, dich zu "bekehren". Und du "musst" ja offensichtlich auch nicht am Sonntag in die Kirche mitgehen.

Außerdem kann ich Renate nur zustimmen, die Amerikaner gehen mit ihrer Religion wesentlich lockerer um als die deutschen Mormonen, viele jedenfalls. Und ich habe in Utah viele sehr nette Menschen kennengelernt, mit denen ich immer noch befreundet bin, und würde jederzeit sofort wieder hinfahren, auch wenn ich dann sonntags nicht unbedingt mit ihnen in die Kirche gehen würde.;-)

James meinte, du solltest ruhig mal sonntags mit deinen Eltern hier in eine Mormonengemeinde gehen. Zur Abschreckung bezüglich der Religion mag das eine gute Idee sein.;-) Es wird dir allerdings kaum eine Vorstellung davon vermitteln, wie die Amis in Utah so drauf sind.

Um beruhigt zu sein, kannst du ja noch versuchen, möglichst viel über deine Gastfamilie in Erfahrung zu bringen. Mit der Lehre der Mormonen usw. kannst du dich hier auf der Webseite auch ein bisschen befassen, wenn du magst, dann bist du schon mal vorbereitet. Was du hier erfährst, wirst du nämlich nicht in einer Mormonengemeinde erfahren. Vor allem ist es auch nicht unbedingt den Mormonen selbst bekannt.

Aber wenn du hinfährst, enjoy!!! Wie gesagt, ich mag Utah sehr. Und in Manti gibt es, wie Gunar schon schrieb, viele verschiedene Mormonen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de