Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Donnerstag, den 11. Oktober 2007, um 10:39 Uhr
Betrifft: Und die Römer?

> Fuer die Christen sind die Juden schuld,

Ja, klar, da hast du Recht. Aber ich verstehe nicht, warum dann nicht auch die Römer gehasst wurden. Die Römer wurden zwar auch von den Juden und anderen unterdrückten Völkern gehasst, mal mehr mal weniger.
Ich kann aber nicht verstehen, wieso von den Christen die Juden so gehasst wurden, während die Römer in späteren Zeiten dieses Problem niemals hatten. Juden haben die Verurteilung von Jesus vorangetrieben. Aber ein Römer hat das Urteil gesprochen und  es waren römische Legionäre, die die Vollstreckung des Urteils ausführten. Es waren Römer, die die frühen Christen verfolgen und umbringen ließen.
Wieso wurde dann ausgerechnet Rom ein wichtiges Zentrum der Christenheit?

Hat einer eine Idee?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de