Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 19. September 2007, um 20:36 Uhr
Betrifft: Zehnter

> weil nicht genug brüder da sind, die zehten zahlen...

... und die wiederum, weil nicht genug Geld da ist, um den Zehnten zu zahlen. Ich will hier jetzt nicht schon wieder die Diskussion über den Zehnten lostreten, aber es wird langsam Zeit, dass auch die Mormonen erkennen, dass das System des Zehnten eben doch nicht so gerecht ist, wie es immer dargestellt wird. Für Familien, die kaum Geld übrig haben, sind 10% vom Bruttoeinkommen nämlich ganz schön viel Geld. Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum die aktiven Mormonen zumindest in Deutschland immer weniger werden!?

Vielleicht hat sich Präsident Hinckley vor ca. 10 Jahren ja auch versprochen, als er von einer möglichen Verdoppelung der Mitgliederzahl in Europa binnen 5 Jahren visionierte - und meinte in Wirklichkeit eine Halbierung?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de