Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: koriantumr
Datum: Dienstag, den 18. September 2007, um 22:17 Uhr
Betrifft: Tempelauslastung

Habe ich Deine Zeilen richtig interpretiert, dass die LDS in den letzten Jahren viele neue Tempel haben bauen lassen, die mehr oder weniger leer stehen bzw. nur in sehr geringem Umfang benutzt werden? Und das alles nur damit Gordon bei den Generalkonferenzen, den Mitgliedern was von Wachstum vormachen kann, nach dem Motto, seht wieviel und wo wir überall Tempel bauen. Seht wir schnell wir weltweit wachsen....

Echt wahnsinn.........

Das die Mormonen in Deutschland stagnieren kann man den Seiten ja hier oft entnehmen. Kann mir einer sagen, wie´s denn im Ursprungsland USA selber aussieht? Würd mich interessieren, denn seit der Wahl Bush´s 2000 liest und hört man doch immer wieder davon wie religiös die Amis sind. Ist das für die Mormonenmissionare jetzt leichter, weil die USA im Gegensatz zum säkularen Deutschland religiös grundiert sind und sehr viele US-Amerikaner gottgläubig sind und ihren Glauben praktizieren? Sind die Amis für das Mormonenevanglium leichter empfänglich? Oder ist es im Gegenteil für sie noch schwieriger als in Deutschland, gerade weil viele Amis  in ihrn Kirchengemeinden religiös gebunden sind?

Gewinnen bzw. Verlieren die Mormonen denn auch viele Mitglieder von/an den/die sogenannten Evangelikalen und Pfingstler(n), die ja auch sehr missionarisch auftreten?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de