Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 13:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 18. September 2007, um 8:41 Uhr
Betrifft: neue Tempel

> Naja vielleicht hilfts ja wenn er noch ein paar hundert neue Tempel bauen lässt

Nee nee, die sind jetzt auch schlauer geworden. Die haben schon gemerkt, daß dutzende Tempel nur leeres Kapital sind und keinen Gewinn bringen.
Die Finanzjongleure der Kirche sind nicht blöd und haben ihrem Vorturner ins Öhrchen geflüstert, daß es besser ist mal richtig auf den Putz zu hauen und in SLC einen großen Shopping-Tempel zu bauen. Erstens gehen da mehr Leute hin und bringen ihr Geld mit. Zweitens zahlen die "Tempeldiener" (sprich die Inhaber der Läden) auch noch an die Kirche. Und drittens dürfen da dann auch Kinder rein, im Gegensatz zu den sakralen Tempeln.
Somit wäre dann auch bewiesen, daß alle Menschen jederzeit in die HLT-Tempel dürfen, die einen zahlen halt vorher (ihren Zehnten), die anderen während des Tempel-Besuchs (beim einkaufen).
Huch, kommt da jemand auf den Gedanken,  die HLT-Kirche wäre geld- und machtgierig? Nicht doch ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de