Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 31
zum Thema Austauschschüler bei einer Mormonen-Family
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 29. April 2001, um 13:47 Uhr
Betrifft: Warum nicht?

Hallo Karo,
du hast doch selbst schon gesagt: Mormonen sind auch nur Menschen. Und sie werden ganz sicher nichts dagegen haben, wenn du "einen von den 4% Schwarzen kennenlernst" Mormonen haben allgemein gesehen nichts gegen Schwarze. Sie hatten nur bis 1978 etwas dagegen, dass Schwarze das Priestertum tragen. Warum nur bis 1978? Weil sie damals unter dem Druck der Öffentlichkeit klein beigeben mussten. Also hatte ihr damaliger Profet Spencer W. Kimball glücklicherweise zufällig eine "Offenbarung", die da sagte, dass ab nun auch Schwarze das Priestertum tragen dürfen. Praktisch nicht?;-) Auf  http://www.mormonen.de kannst du unter "Rassenfrage" Näheres erfahren.

Wogegen deine Gasteltern etwas haben könnten, wäre der Umgang mit Personen des anderen Geschlechts ohne Aufsicht. Doch an und für sich gibt es sicher kein Problem, denn du bist ja vorgewarnt, wirst dich also kaum manipulieren lassen. Also kannst du deinen Aufenthalt ruhig genießen. Ich war selbst einige Zeit in den Staaten bei Mormonenfamilien zu Gast und obwohl ich zu diesem Zeitpunkt selbst eine Mormonin war, bemerkte ich, dass diese Familien viel lockerer im Umgang mit ihrer Religion waren, als die Mormonen hier in Europa. Wenn du nicht gerade auf eine sehr strenggläubige Familie triffst, kannst du dich ruhig auf deinen USA Aufenthalt freuen. Und da du schon mit ihnen telefoniert hast, scheint ja alles okay zu sein. Also, viel Spaß!;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de