Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 103 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 23:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Samstag, den 14. Juli 2007, um 3:57 Uhr
Betrifft: Samstag der 14te.....

> *grins* ... ist aber trotzdem ein guter anfang, wolln wir hoffen, daß ihr diese nachdenklichkeit erhalten bleibt und sie nicht versucht, sich in der nächsten zeit selbst zu beruhigen und ihre zweifel zu verdrängen. ich drück dir die daumen, daß du weiter mit ihr reden kannst!

Ist schon gewesen! Puh *schweissvonderstirnewisch*

Heute (Freitag der 13te....loool) waren die beiden da. Da ging es um den Mormonismus in der Hauptsache. Er meinte immer: Es kann schon sein das das eine oder andere nicht sooo stimmt, aber im großen und ganzen....
Mooooment! Ich habe ihn auf das regelrecht festgenagelt. Am Schluß meinte er aber die Hülle passt ja,oder? Die Hülle????? Aussen Hui und innen pfui, meinte ich da. Willst du, weil du ein "Gewohnheitstier" bist, so weitermachen? Wir werden alle alt und die "Hülle" wird mal nicht mehr so ansehnlich, aber wenn drinnen nichts drinn ist was bleibt dann noch? Er begriff denke ich mal worauf ich hinaus will. Es ist nur eine nach aussen hin schöne, "christliche" Hülle aber es ist NICHTS drinnen!

Er mag gerne Geschichte und ich konnte ihm die Faksimile zeigen die "Beweise" bringen sollten, aber letztendlich Fälschung sind.

Oder: Auf die Vielweiberei angesprochen das Joseph etliche und Young an die 50 hatte. Meinte er das sei die RLDS und nicht die LDS. Es ist absolutes Verdrängen und schönreden angesagt! Usw usw....

Sie gab mir ein Buch von dem sie sprach sie bringt mir eines mit, weil sie es des öfteren gelesen hat und so toll fände.  Es heisst: Das Leben nach dem Tod! Autor Rudolf Steiner......

hmmmmmm.......... glaubt sie nicht mehr an das Mormonenmärchen mit
"Das ist meine kleine Welt
Sie ist frei und ohne Sorgen
Denn in meiner kleinen Welt
Fühl’ ich mich mit dir geborgen"
(Robinson und Waterloo)?

Aber es ist immer gut einen "Joker" zu haben, falls der Kolob Trumpf nicht so zieht,oder?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de