Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 89 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 12. Juli 2007, um 11:00 Uhr
Betrifft: Genau so ist es.

>Schlau wäre es von den Mormonen, wenn sie im Internet-Zeitalter die Missionare auf die wichtigsten Einwände hin trainieren, denn derzeit weiß ja kaum ein Elder etwas über die Probleme seiner Religion.

Dafür bräuchte er noch einmal 2 Jahre Vorbereitungszeit, und wie du schon sagst, würden in dieser Zeit sehr viele selbst abfallen, weil sie auf Fragen stoßen, von denen sie noch nie etwas gehört haben.
Es wird für die Missionare zunehmend schwieriger, zumindest überall dort, wo die Menschen sich nicht selbst informieren können. Der Prozentsatz der vorzeitig Zurückkehrenden wird von Jahr zu Jahr größer. Die Blamage zu Hause ist dann wohl weniger schlimm als der Horrortrip auf Mission.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de