Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 18:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 8. Juli 2007, um 9:56 Uhr
Betrifft: Damals

glaubten die Führer der Kirche, dass Joseph Smith das Freimaurertum in seiner Reinheit wieder hergestellt hätte, deshalb machten sie auch keinen Hehl daraus, die ersten Tempel (Nauvoo, Logan, Salt Lake) reichlich mit Freimaurersymbolen zu schmücken. Die Mormonen wurden zwar von dem Freimaurertum ausgeschlossen, aber trotzdem glaubten sie, das wahre Freimaurertum zu haben.
Wunderlich ist es nur, dass dieses ursprünglich reine, wiederhergestellte Freimaurertum so oft massiv geändert werden musste. Mir wurde im Tempel klar gemacht, dass das Endowment Joseph Smith offenbart wurde und nicht geändert werden dürfte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de