Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 6. Juli 2007, um 22:44 Uhr
Betrifft: Nanu? Cheney gibt das Sichere Zeichen des Nagels.

Cheney ein Freimaurer? oder nur Zufall?
Ob Hinckley mit demselben Zeichen geantwortet hat? Wahrscheinlich nicht, weil er den kleinen Finger nicht abspreizt. Als Mormone darf er es ja nur am Schleier im Tempel oder wenn das Zeichen von Tempelarbeitern, nachdem es vorgestellt wurde, an alle verteilt wird. Freimaurer benutzen auch dieses und ähnliche Zeichen, um sich anderen Brüdern erkennen zu geben. Auch bei den Daniten gab es schon geheime Zeichen und Kennzeichen, wodurch sie sich in der Fremde erkennen konnten, Jahre bevor Joseph Smith Freimaurer wurde und das Endowment schrieb.
http://www.dailymotion.com/tag/Hinckley/video/x1ucll_cheney-hinckley-hand-shake

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de