Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sakhr al-Djinni
Datum: Freitag, den 6. Juli 2007, um 15:01 Uhr
Betrifft: sei realistisch

> Letzten Dienstag haben mich zwei Amis  in Erfurt angequatscht. Und sie sind aktive Mitglieder der Mormonen. Sie waren wirklich sehr nett und haben mich für den selben Abend nach Jena zu einem Treffen eingeladen.

Ja, nett sind sie wohl...

> Da mir schon recht mulmig war, habe ich eine ´Freundin mitgenommen.

Das war auf jeden Fall schon mal ne gute Idee, dann warst Du auch net in der Unterzahl, die sind schließlich auch immer zu zweit.

> Dieses Treffen entpuppte sich dann als ein echt peinliches Szenario. Ich musste mir echt das Lachen verkneifen. Bei dieser "Lesung " bin ich dann auch beinahe eingeschlafen. Das ganze hat mir absolut  nichts gebracht. Echt verschwendete  Zeit.

Das glaub ich Dir aufs Wort. Da werden durch die Art ihres Auftretens und die scheinbare Seriosität hohe Erwartungen an die Substanz ihrer "Botschaft" geweckt, die sie aber mit ihren vorgefertigen, simplen "Lektionen", die  dann von ihnen bei den Untersuchern standardmäßig abgehandelt werden, nicht erfüllen können.

> Die Leute dort waren echt nett und ich habe mich gut mit Ihnen unterhalten, aber ich habe echt  gemerkt, dass es mir rein gar nicht´s bringt.
> Heute treffe ich mich mit  den Jungs. Ich habe mich aber schon ausreichend informiert und hoffe, dass mir dieses Wissen hilft, meine Ansichten zu vertreten.

Ich wünsch Dir dafür viel Glück!!!

> Ich weiß genau, dass ich niemals bei diesen Leuten mitmachen möchte. Das ist  mir einfach too much.

Das is auf jeden Fall schonmal ne gute Ausgangsposition für Euer Treffen heute!

> Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mich in den einen Typen ein bisschen verkuckt habe.

Oha... das is natürlich ungünstig... in Liebesdingen muß man natürlich selbst wissen, was man macht, aber solang Du dich nur ein bißchen in ihn verkuckt hast, würde ich dazu raten, Dich gar nicht erst weiter drauf einzulassen, weil die Chancen, daß da mehr draus werden kann, solange der Missionar noch auf Mission ist, sehr sehr gering sind. Er ist ja immer mit seinem Mitarbeiter zusammen, was private Treffen zwischen Dir und ihm eigentlich von vornherein ausschließt. Daher ist es eigentlich unmöglich, daß Ihr euch überhaupt ohne seinen Mitarbeiter, näher kennenlernen könntet, sondern höchstens im Rahmen von weiteren Treffen als Untersucher mit Dir, solange Du für sie erfolgversprechend aussiehst. Darüber hinaus darf ein Missionar (so wie jedes Mitglied) sowieso keine voreheliche Beziehung unterhalten, und schon gar nicht auf Mission.

> Ich weiß jetzt nicht, wie ich aus der Sache wieder raus kommen soll.
> Hat jemand einen Tip für mich????

Also ich würd das ganze nach Deinem heutigen Treffen mit ihnen lassen und ihnen unmißverständlich sagen, daß Du nicht weiter interessiert bist. Wenn sie korrekt sind, müßte das eigentlich langen, damit sie  (erstmal) nicht weiter mit Dir in Kontakt treten (es kann trotzdem noch passieren, daß Du vielleicht Wochen oder Monate später von ihren Nachfolgern in der Stadt (Missionare werden alle paar Monate in andere Städte versetzt) doch mal wieder aufgesucht wirst).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de