Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 16
zum Thema Widerstand in Zion ?
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Forummaster
Datum: Samstag, den 28. April 2001, um 11:24 Uhr
Betrifft: Stellungnahme

Der Beitrag „Richtig so!“ hat sehr unterschiedliche Echos unter den Forumteilnehmern hervorgerufen. Einerseits erkennt man darin den Sarkasmus, andererseits ist er an Geschmacklosigkeit bzgl. des Andenkens an eine herausragende Persönlichkeit des öffentlichen Lebens kaum zu überbieten.

Die Nutzungsrichtlinien für dieses Forum sagen ganz klar aus, dass ein Teilnehmer nicht über seine Identität lügen darf, und das bedeutet für uns, dass er unter dem gleichen Nicknamen auftritt und über die angegebene eMail-Adresse auch erreichbar ist. Diese grundlegende Regel wurde hier gebrochen.

Aus dieser Kombination heraus habe ich mich entschlossen, die Sache nicht auf sich beruhen zu lassen. Inzwischen haben die Forenmaster die wahre Identität des Autors in Erfahrung gebracht. Ich möchte seine Entschuldigung hiermit allen Forenbesuchern zur Kenntnis bringen:

Wie von Ihnen verlangt will ich mich hiermit für das gestrige Posting unter dem Namen "Ignatz", welches ich in Ihr Forum gesetzt habe, in aller Form entschuldigen.

Auch wenn nicht alle Forumteilnehmer meine Ansicht über die Notwendigkeit der Aufforderung zu einer Entschuldigung geteilt haben, hielt ich sie für notwendig und angebracht. Als Forenmaster habe ich diese Entschuldigung dankbar aufgenommen.

Ich werde keine Anstrengungen unternehmen, um in diesem Diskussionsforum Ironie, Satire oder auch Sarkasmus zu unterbinden. Ich halte diese Ausdrucksformen sogar für einen wichtigen, wenn nicht notwendigen Teil des Genesungsprozesses vom Mormonismus. Aus paritätischen Erwägungen heraus sollte man jedoch auch den Nochmormonen diese Form des Ausdrucks zugestehen, selbst wenn sie bis zu einem gewissen Grad unsachlich werden sollte. Wenn dabei aber die Grenze zur Geschmacklosigkeit überschritten wird oder solche Beiträge entgegen den Forumregeln anonym verfasst werden, dann werden die Forenmaster auch künftig dagegen einschreiten.

Ich hoffe damit die Einhaltung der Regeln für das Diskussionsforum deutlich genug eingefordert zu haben, damit solche Peinlichkeiten künftig gar nicht erst entstehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de